Schwanger nach stiller Geburt

Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich hatte am 25.08.2018 eine stille Geburt in der 32ssw, bei meinem Baby war sehr schwerwiegende fehlbildungen im Gehirn , bin nach der ersten Periode sofort wieder schwanger geworden, ich freue mich sehr aber habe große Angst und ich kann mich nicht richtig freuen, ich frage mich wie ich diese schlechte Gedanken weglassen kann um mich auf mein Baby zu freuen.
Gibt es jemand der die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat, würde mich gerne austauschen.

1

Ich war noch nicht so weit wie du. Unsere Tochter kam im März in der 17ssw zur Welt nachdem ich einen vollständigen Blasensprung hatte (ausgelöst durch eine massiv entzündete Galle). Aktuell bin ich wieder in der 19ssw und ich will dir nichts vor machen, leicht und entspannt ist es definitiv überhaupt nicht. Die Angst das sich alles wiederholt ist allgegenwärtig und auch sonstige Gedanken für die ich mich phasenweise wirklich schäme gehören dazu. Trotzdem freuen wir uns, langsam und vorsichtig, auch auf unser kleines Wunder.
Wenn du magst darfst du mir hier gerne per PN schreiben

2

Hi erst mal tut mir sehr leid wegen der stillen un 😥 und nun Herzlichen Glückwunsch😍😊
Meine Freundin hatte letzes jahr eine stille Geburt kurz nach der 20ssw nun hatt sie vor 10 Tagen ihre erstes Kinde auf die Welt gebracht.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 32ssw

3

Hey vielen lieben Dank,
Das freut mich wirklich sehr für deine Freundin

4

Ich bin in der 31. SSW, Anfang Januar hatte ich eine stille Geburt Ende der 16. SSW auf Grund von schwerem Herzfehler und Trisomie.

Die Schwangerschaft genießen kann ich nicht so recht. In 2 Std habe ich das 3. Screening und wie immer Angst, das etwas nicht in Ordnung ist.

Das einzige was ich tun kann ist auf mich achten und nicht zu viele negative Gedanken und Sorgen zuzulassen, sondern mich selbst zu ermahnen positiv zu bleiben.

LG Ana

5

Hey das tut mir leid,
Und ich wünsche dir alles alles gute für deinen Termin heute, ich bete für dich würde mich Freuen wenn du darüber berichten würdest wie der Termin war.

6

Ich bin unhöflich, entschuldige.
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute und dass du es schaffst positiv zu denken.

7

Hallo,

Tut mir sehr leid. Ich hatte ebenfalls eine stille Geburt in der 32SSW und bin aktuell in der 15 SSW ... am Anfang war es sehr schwierig für mich, war fast alle 2 Wochen beim FA. Mittlerweile bin ich schon etwas entspannter, hatte in der 13SSW den Combined Test und da sah alles super aus :)
Du musst einfach darauf vertrauen, dass euer Sternchen nur das Beste für euch will und euch als Schutzengel begleitet.

Kannst dich jederzeit melden wenn du dich austauschen möchtest.

Alles Gute zur Schwangerschaft 🍀🍀

8

Darf ich dich fragen ob ihr euch erst das ok habt geben lassen bevor ihr wieder geübt habt?

Alles Liebe für deine ss

9

Nein weil damals wurde mir Fruchtwasser entnommen und da war alles unauffällig also keine Erbkrankheiten und da ich eine normale Geburt hatte konnte ich sofort wieder schwanger werden

11

Ok weil ich auch mal gehört habe man soll ein Jahr pausieren nach einer Schwangerschaft ,da es sonst unter Risiko fällt

weiteren Kommentar laden
10

Hey

Ich hatte im Februar eine Stille Geburt in der 39ten ssw.
Nabelschnurknoten und keiner der Ärzte und Hebammen hat während deR Geburt die Abfallenden Herztöne erkannt.

Wir sind auch wieder schwanger in der 15ten ssw ... leicht ist es nicht.
Freude ist auch total down. Ich trau mich nicht zu freuen..

Lg semmelhase

13

Erstmal tut es mir sehr leid,
Und herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir das die restliche Zeit gut überstehst und bald ein gesundes Baby in den Armen hälst.