Geteiltes Leid ist halbes Leid - Übelkeit

Seit gestern plagt mich die Übelkeit und das Erbrechen so sehr, dass ich mich nicht aus dem Haus bewegen kann. Ich versuche es nun mit Nausema und wenn garnichts mehr geht mit Vomex. Morgens vor dem Aufstehen habe ich Zwieback gegessen, bringt nichts.

Wem gehts auch so? Geteiltes Leid ist nun mal halbes Leid, oder?🤪🙏🏼

1

Hier...mir :)
Zwar bisher nur 3x mit richtigem Erbrechen, aber den Tag über muss ich soooo oft würgen! Vor allem, wenn ich rede :D da muss ich dann richtige Pausen einlegen- zum Glück bisher nur bei uns zu Hause und nicht im Gespräch mit anderen (es weiß noch keiner...).
Wie weit bist du denn? Ich bin heute bei 10+0.
LG und alles Gute!

3

Und bei mir ist es bestimmt schon 3 Wochen so 😬

10

Dass jemand würgen muss beim sprechen habe ich auch noch nicht gehört 🤭 klingt schrecklich...ich bin erst 7 + 4 und soll wohl evtl. Noch runtergestuft werden.

weiteren Kommentar laden
2

Mir ging es auch so bis zur 10ssw Tag und Nacht.. Dann war es weg mir war nur noch unwohl.. Seit der 13ssw übergebe ich mich nur noch abends. Bin jetzt 14+6 hoffe es vergeht bald

8

Okay dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch bald weniger wird. Wobei es ja erst angefangen hat 🙄... drücke dir auch die Daumen!

4

Hallo Julia,
mir geht es seid über 4 Wochen so Übelkeit 24 Stunden am Tag so gut wie ohne erbrechen und nichts hilft auch kein Vomex.
Bin jetzt 9+5, hoffe das es bei dir schneller weggeht. Bei mir ist noch kein Ende in Sicht.

7

Ich bin heute 7 + 4. ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald ein Ende hat. Verrückt, dass selbst Vomex nicht hilft 🙄

5

Wie weit bist Du denn heute? :-)

Bei mir hält das sich in Grenzen, nur beim Zähneputzen wird mir schlecht und wenn ich nichts frühstücke.. bin jetzt in der 6SSW

6

Ich bin in der 8. SSW, werde wahrscheinlich noch heruntergestuft.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so wenig bleibt und nicht mehr wird 😊

9

Einerseits stimme ich dir zu aber andererseits denkt man: wenn ich mich unschwanger fühle, dann stimmt vl was nicht!?

Und wenn es einem schlecht ist, denkt man oh Gott - warum ich!?#rofl

weiteren Kommentar laden
13

Ich bin heute auch bei 7+4 und mir ist seit ca einer Woche schlecht. Zum Glück bis jetzt ohne Erbrechen. Trotzdem ist es schrecklich. Wenn es geht, lege ich mich ins Bett und mache die Augen zu.

14

Wie lustig ich bin auch 7 + 4 heute 🤪 wird aber höchstwahrscheinlich noch runtergestuft. Mal sehen.
Bei mir ist es nun seit gestern mit der Übelkeit und Erbrechen. Wobei ich sagen muss, dass ich mich oft so sehr darauf konzentriere zu brechen, weil es danach dann echt besser ist mit der Übelkeit. Aber eine Stunde später ist sie wieder da und es geht von vorne los.

15

Also wenns nach geteiltem Leid geht:

Ich komme morgen in die 29. Woche und muss mich seit Anfang der 6. Woche mehrfach täglich Erbrechen 🤷‍♀️

Ich kämpfe mich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche 💪😉

Vg Skyler mit Prinz 27+6 inside 💙

16

Okay wow, das ist aber wirklich selten oder? Fühlst du dich dann auch so schlapp? Oder übergeben und „gut is“. Wahnsinn. Du nimmst es aber scheinbar mit Humor, das macht es wahrscheinlich erträglicher 😊 vielleicht hast du ja auch noch ein paar Tage, an denen es ohne Erbrechen geht. Ich drücke jedenfalls die Daumen🙏🏼

17

Ja das ist wirklich sehr selten.
Nur 2-3% aller Schwangeren leiden an Hyperemesis Gravidarum, also dem anhaltenden/unstillbaren Schwangerschaftserbrechen.
Hab Infusionen und Tabletten bekommen und in den ersten wochen 11 Kilo abgenommen 🙈

Bei den meisten ist es meist nach der 12. -15. Woche gut. Die meisten brechen auch nicht alles aus, sondern kämpfen auch eher mit der Übelkeit.

Ja ich bin viel weniger belastbar und bin seit Monaten wirklich kaputt. Mittlerweile kann ich essen drin behalten und nehme auch wieder zu.

Die Übelkeit und das erbrechen erstreckt sich "nur noch" auf Vormittags. So ab 13/14 Uhr muss ich nicht mehr brechen und ab 15/16 Uhr ist dann auch die Übelkeit auch weg.

Man lernt damit zu Leben. In dem Moment wo ich mich mit der Situation abgefunden habe, konnte ich viel besser damit umgehen und auch drüber lachen 😅
Manche Tage sind schlimmer als andere.
Aber es geht, es sind nur noch 11 Wochen 😋

18

Mir geht es zum Glück nicht so. Aber nur, weil ich im April meinen Sohn zu Welt gebracht habe. Die ersten 20 Woche habe ich mich bis zu 40x am Tag übergeben, das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich musste selbst vom Atemgeräusch von meinem Mann erbrechen. Oder legliche Schwankungen wenn er sich aufs Bett gesetzt hat z.B., das war echt furchtbar. Aber es geht vorbei! Du kannst dir derzeit nicht vorstellen wie ein Leben ohne Übelkeit ist und bist dir sicher, dein Leben nun im Radius Bett-Toilette-Fußboden zu verbringen, aber es wird wirklich besser 😀 mir geholfen hat Agyrax minimalst und eben meinen Mann sofort zum Supermarkt schicken, wenn ich das Gefühl hatte, gerade irgendwas bestimmtes essen zu können. Was bei mir gar nicht geholfen hat, aber viele drauf schwören sind Vomex, Akupunktur (diese Armbänder) und morgens direkt einen Kräcker essen. Ich wünsche dir gute Besserung!