Schalach

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir ich bin in der 15ten Woche mit Zwillingen und gehe noch arbeiten. Ich bin Erzieherin und arbeite mit U3 Kindern.

Nun zum Dillemma :
Hatte Freitag Urlaub & in der Gruppe hatten wir unsere Weihnachtsfeier mit den Eltern.
Heute sagte man mir das eine Mutter einfach mal so im Gespräch mitteilte, dass ihr Kind und die gesamte Familie (das Geschwister Kind ist auch in dieser Einrichtung nur in einer anderen Gruppe)vor 2 Wochen alle Schalach hatten ging bei Ihnen wohl 3 Wochen so. Dies teilte uns die Mutter obwohl es Meldepflichtig ist nicht mit und ihr Kind kam zwischenzeitlich wieder in der Kita.
Ich nahm sie an die Hand und auf den Arm da sie neu und noch nicht ganz eingewöhnt ist.

Jetzt bin ich ziemlich sauer und mache mir so meine Gedanken.
Hab auch direkt beim FA Angerufen und mich erkundigt, er möchte mir morgen Blut abnehmen und wir schauen mal :/

Ich überlege jetzt ins BV zu gehen was ich eigentlich nicht möchte... bräuchte vllt ein wenig Rat und oder moralische Unterstützung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es auf die Zwillinge über gegangen ist.
Ich weiß leiner kann es mir versichern sind ja alle keine Ärzte 🙈
Liebe Grüße
Michelle

1

Scharlach ist nicht so schlimm. Hattest du denn Halsweh? Ansonsten hast du es wahrscheinlich gar nicht gehabt. Scharlach kann man aussitzen oder Antibiotika nehmen. In der Schwangerschaft wird zu Antibiotika geraten, da Scharlach die Nieren und das Herz der Mutter belasten und diese in der Schwangerschaft eh schon viel zu leisten haben.
Tritt Scharlach im Kindergarten oder in der Schule auf, dürfen Schwangere dort für ein paar Tage nicht arbeiten.

2

Ja hab seit letzter Woche Halsweh und Schluckbeschwerden hab es aber auf ne Erkältung geschoben 🙈
Jaa ich weiß das ich dann die Einrichtung nicht besuchen darf ist jetzt ja aber eh hinfällig. Mache mir nur meine Gedanken ob es auch auf die Zwillinge über gehen kann oder so :/