Gebärmutterstand für nur 1 Baby zu hoch?

Hallo Zusammen,
Erwarte im Juni mein drittes Kind. Habe lediglich 6+4 Ssw einen Ultraschall gehabt und seither gehe ich nur zur Hebamme.
Nun ist mir aufgefallen, dass mein Bauch ungewöhnlich groß ist (für meine Verhältnisse) und der Stand der Gebärmutter ist nicht mal mehr einen Finger breit unter dem Bauchnabel. Jetzt habe ich natürlich Paranoia das da ein Baby übersehen wurde. In meinen vorangegangenen Schwangerschaften war der Stand in der 16. Ssw gerade mal zwei Finger über dem Scharmbein.
Habe Ende der Woche noch einen Termin bei der Hebamme...

1

Deine gebärmutter wsr bereits mehrmals gedehnt. In folge ss geht es natürlich schneller. Ich hatte in der 9 ssw den fundusstand für die 18 ssw .alles normal

2

Huhu
Ich bekomme im Juni mein 2. Kind.
Mein Fundusstand ist jetzt genau am Nabel. Ich bin in der 15. Woche und bekomme definitv ein Kind. Schon bei meinem 1. Kind stand die Gebärmutter höher als es im Lehrbuch steht.

Es muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben, gerade weil es sein 3. Kind ist.

4

Das es individuell von Frau zu Frau ist, ist denke ich klar. Nur erstaunlich ist es schon... fast eine komplette Hand breite Unterschied zu meiner letzten Schwangerschaft. Aber Danke für Eure Antworten- ich entspanne mich jetzt einfach mal!

5

Man sagt ja so gern: Jede Schwangerschaft ist anders.
Ich hab mich auch sehr erschrocken als ich meine Gebärmutter schon so hoch getastet habe. Meine FÄ z.b. hat noch gar nicht geschaut.

3

Hallo

Ich bekomme das 4. Und bei mir ist alles so hoch dass mein gyn den mumu fast nicht Tasten kann. Bin jetzt 33.ssw und war vom Fundus auch viel höher als der normwert angeben würde.

6

Hi,
Ich habe auch im Juni ET (am 14.06.) und mein Fundus stand ist, wenn ich liege , etwas oberhalb des Bauchnabels . Ist meine vierte Schwangerschaft aber auch mit Zwillingen #schein

Bei meiner dritten Schwangerschaft war ich auch erst in ssw 19 auf Nabelhöhe.
Ich will dir aber keine Angst machen#liebdrueck
Wenn man sich mit dem Gedanken angefreundet hat, sind Zwillinge doch toll!

Deine Hebamme sollte das aber hören und ertasten können.

7

Oh, dann haben wir ja den selben ET! :D
Zwillinge sind toll- ohne frage... Herzlichen Glückwunsch! Ich persönlich hätte dann 4 Kinder unter 5 Jahren und bin halt sehr viel alleine mit den Kindern - das wäre einfach unglaublich viel für mich!
Aber klar- wie es sein soll!
Ich bin mal gespannt! Werde berichten!