Sex obwohl der gebärmutterhals verkürzt ist (1cm)

Hallo....
Ich wollte mal fragen ob man trotzdem sex haben kann obwohl der gebärmutterhals verkürzt ist (1cm) ich in in der 37 SSW und das Köpfchen von unserem kleinen liegt schon ganz schön weit unten und wir sind uns jetzt aber unsicher ob wir noch sex haben dürfen wegen der verkürzung

Kann mir da jemand helfen

1

1cm um diese Woche ist schon normal😊ich würde sex trotzdem versuchen.Nur vorsichtiger😊😅

2

Kommt drauf an ob ihr das Baby schon kommen lassen wollt. Sex, bzw Sperma kann wehen auslösen.

3

Sperma kann keine Wehen auslösen. Die Prostaglandine im Sperma können den GMH/Mumu weicher machen.

Ein Orgasmus wirkt ähnlich wie Wehen auf die Gebärmutter.

4

Ja wir haben drüber nach gedacht weil ich schon wehen habe und die Schwangerschaft von Anfang an nicht gut lief und die Ärztin hat auch gesagt das kind ist reif und hat ein gutes Gewicht und groß genug ist es auch und jetzt überlegen wir halt ob das vor Weihnachten noch was werden kann...

5

Dann mal ran an den Mann 😉

Wenn er kommen will , kommt er , wenn nicht dann halt nicht 😄

Ganz liebe Grüße

6

Im Zweifelsfall den Arzt fragen.
Mein GMH war auch ab 37+0 deutlich verkürzt, durften aber weiter Sex haben und mein Sohn kam trotzdem pünktlich an 40+0

7

Hallo, ich persönlich würde wenigstens noch bis 37+0 warten... Sicher ist sicher, kommt das Kind davor, ist es offiziell noch ein Frühchen. Ob es tatsächlich schon reif ist kann der Arzt nur mutmaßen!

Bei 1 cm kann es durchaus passieren dass es los geht!
Mich verwundern hier zweierlei Aussagen: 1. Ist es 1 cm für diese Woche nicht "normal" und 2. KANN das Prostaglandin (wenn auch nur gering vorhanden) im Sperma sehr wohl die Geburt , also Wehen anstoßen! Vorausgesetzt es ist alles bereit!


LG

8

Ich bin in der 37 SSW und ich hab auch irgendwie das Gefühl das der muttermund schon offen ist weil ich letztens leicht geblutet habe und ich nicht weiß ob es von der verkürzung kommt oder was anderes sein kann ich habe auf jeden Fall schmerzen und Mega leisten ziehen

9

hallo!!!!
Hat der Frauenarzt nichts gesagt? Ich hatte damals auch einen verkürzten Cervix und da hieße es ich darf keinen Sex mehr haben das war in der 32. ssw weil unsere tochter sonst zu früh kommen könnte, aber da du schon in der 37.ssw bist und somit aus früchen zeit bist würde ich es vorssichtig machen.

10

Der Fa hat es schon so zusagen verboten aber man kann ja eigentlich nichts dagegen machen wenn es gut tut und ja ich bin aus der Frühchen raus und ich hab auch ab und an wehen und Mega leisten Schmerzen und ich hab auch nach dem muttermund getastet und hab das Gefühl das er offen ist beziehungsweise ist alles weich dort unten

11

Was ist denn nur los?! Frauenarzt hats dir also gesagt.. Dann halt dich doch daran! Und Finger weg vom Muttermund wenn du eh schon geblutet hast und das Gefühl hast er könnte auf sein! Ich versteh dich gerade nicht.... Also wenn ich Schmerzen hab und die ganzen Symptome hätte wie du wäre mir Sex wahrscheinlich gerade eher unwichtig!
37 ssw ist 36+0 - 36+6 ... Erst ab 37+0, also 38. Woche, zählt das Kind nicht mehr als frühchen. Das heißt noch lang nicht, dass alles gut ist wenn es dann auf die Welt kommt. Wenns kommt dann kommt.. Aber es a schubsen würde ich nicht... Zumal sein Arzt es dir "sozusagen" verboten hat.

LG