40. ssw: magen-darm oder was soll das sein?

Hallo mädels,

Etwas unangenehm ist mir das aber ich brauche wirklich euren rat. Seit gestern abend habe ich durchfall... obwohl ich dasselbe gegessen hab wie mein mann und der durchfall kam auch erst 3 stunden nach dem essen. Jedes mal bekomme ich so eine welle an schmerz (eben wie wenn man schnell zur toilette muss) dann wird mein bauch hart. Dann fühl ich druck auf meinen hintern und ein paar mal (nicht immer) äußerte sich das dann in durchfall. Ich hab aber weder fieber novh geht es mir sonst irgendwie schlecht. Alles blendend. Heute nacht hatte ich dann ziemliche schlaflose stunden in denen es mir dann auch übel war. Ich weiss jetzt nicht was das sein soll... bin echt überfordert. Was meint ihr? Klingt das nach magen-darm?

1

Ich würde sagen dein Körper bereitet sich so langsam auf die Geburt vor 😊

2

Der Körper bereitet dich auf die Geburt vor. Magendarm ist das bestimmt nicht.

3

Bei ner Freundin war es genauso. Ein Tag später ging die Geburt los.

4

Danke für eure antworten! Ich hab nur irgendwie
Angst dann wehen und durchfall und alles gleichzeitig zu haben🙊 voll durch den wind bin ich schon...

5

Hi Du,

Dein Körper macht Platz für die Geburt.
Bei mir fing die Geburt auch so an. :-)
Deswegen war unter der Geburt Stuhlgang kein Thema. War praktisch vorher schon leer. Einlauf etc war unnötig.

Alles Gute!

6

Also ich kann dazu noch beisteuern, dass sich die Geburt bei mir so anfühlte als würde ich mein Baby aussch... würde mich nicht wundern, wenn dabei auch was anderes aus mir rausgekommen wäre.
Bin jetzt bei 39+0 mit Nr zwei und spüre regelmäßig Druck auf den Darm. Hoffe aber, dass das noch keine Geburtswehen sind!
Alles gute!

7

Musste gerade herrlich lachen, danke😃😃 ja irgendwie kann ich mir bei der rumpelei in meinem
Bauch gerade gar nicht vorstellen dass es was mit der geburt zu tun hat...
Hoffen tu ichs aber da ich sonst freitag wegen ss-diabetes eingeleitet werde. Wünsche dir auch alles gute☺️