Es hat einfach kein Ende: Schmierblutungen 🙄

Ich brauch einfach mal eine kleine Aufmunterung...

Ich bin jetzt in der 12. SSW und jeden Morgen beim ersten Toilettengang das gleiche Bild: beim abwischen ist immer eine Spur von altem Blut dran. Heute morgen war's mehr als nur eine Spur.

Tagsüber ist es minimal, bis nichts mehr dran. Ich hatte Anfang und Mitte der 10. SSW eine Sturzblutung, aber dem Baby gings gut.

Magnesium nehme ich schon, Utrogest nicht.

Ich bin langsam reichlich genervt, weil ich mich einfach nicht auf die Schwangerschaft einlassen kann, aus Angst, dass es wieder schief geht (eine FG in der 7. SSW).

Wie war's bei euch? Darf ich endlich auf ein Ende dieser doofen Blutungen hoffen? ....man sagt ja immer, dass ab der 12. Woche alles stabil ist. Ich glaub das irgendwie nicht... 😕

1

Warst du nicht beim Arzt? Woher kommt die Blutung?

Ich habe auch braune sb. Minimal nur, aber sie ist da. Liegt daran dass meine Plazenta etwas zu nah am MuMu liegt. (bin in der 14.ssw).

3

Doch, doch. Ich war bei der ersten Sturzblutung im KH, da war aber schon wieder alles gut, dem Baby gings gut.

Dann war ich direkt 2 Tage später bei meiner FÄ, um es nochmal prüfen zu lassen und mir einen K-Schein zu holen. Direkt nach der (vaginalen) Untersuchung hatte ich dann wieder eine Sturzblutung. Wahrscheinlich hat's da wieder irgendwas aufgerissen.

Das verrückte ist ja, das ein Schwall Blut kommt und direkt danach kommt nix mehr.

Beide Ärzte konnten keine Ursache finden.
Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, da müsste man ja die Lage der Plazenta erkennen. Vielleicht liegt's auch irgendwie da dran.

Ich vermute sogar, dass es am schnellen Wachstum der Gebärmutter liegt. Die Hebamme war sehr erstaunt, wie weit oben die GM in der 9. Woche schon war.

2

Guten Morgen,

Ich hätte auch fast gute 4 Wochen Blutungen von hell rotes flüssig bis braune schmierblutung täglich , war alles dabei , Ursache konnte man nix finden. Von heute auf morgen war es dann vorbei . Ich nehme täglich 400mg Magnesium ein .

Wurd schon bald bei dir auch aufhören, solange es dem Baby gut geht , ist alles in Ordnung.

Ganz liebe Grüße

4

Hallo liebes ich weis echt wie du dixh fühlst ich hatte am do auf einmal sehr starke Blutungen das ich ins kh gefahren bin es würde ein hämatom festgestellt und seit dem habe ich so rote bis braune Blutungen man lebt ständig in angst des wegen gehe zum artz und lasse dich immer wieder kontrollieren ... zur Beruhigung werde ich mir heute ein Gerät von Media Markt hören was die herztone zeigt vom Baby damit ich beruhigt sein kann es gibt verschiedene Meinungen aber so lange man nicht übertreibt ist alles gut .. wünsche dir viel Glück bin jetzt Anfang 13 ssw

6

Ich hab noch von der letzten Schwangerschaft so ein Gerät, den Angelsound. Leider höre ich bis jetzt noch nix, sonst wäre das eine kleine Beruhigung.

5

Hi! Ich fühle mit dir! Ich blute seit Beginn der Schwangerschaft auf zwei Sturzblutungen folgten 5 Wochen altblutige Schmierblutungen und dann wurde es plötzlich wieder frischblutig. Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber seit drei Tagen kommt nun so gut wie nichts mehr. Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass ich bis zum Ende der Schwangerschaft bluten werde... Bin jetzt in der 19. Woche.
Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich trotzalledem „normal“ schwanger bin. Seit wir das Geschlecht kennen, ist es deutloch besser geworden und seit ein paar Tagen spüre ich ihn regelmäßig und jetzt kommt‘s langsam bei mir an.
Mir hat meine Hebamme in der ganzen Zeit sehr viel geholfen (zusätzlich zu den Gyn-Terminen). Vielleicht wäre das auch was für dich?
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Wow, bis zur 19. Woche! Ich hoffe, sehr, dass uns das erspart bleibt.

Ich lasse den überwiegenden Teil der Vorsorgen von den Hebammen machen, da wir wieder ins Geburtshaus wollen. Theoretisch muss ich nur 3x zur FÄ. Aber wenn's blutet, lass ich tatsächlich mitm US schauen, ob das Herz noch schlägt.

Ach mann, ich bin einfach genervt von der ganzen Sache...dabei sollte das meine allerletzte Schwangerschaft sein, die wollte ich gerade genießen. 😔

10

Geht mir genauso. So unterschiedlich können Schwangerschaften verlaufen...
Versuche dich doch auf die positiven Aspekte zu konzentrieren: euer Baby will Leben und trotzt schon jetzt allen Unwägbarkeiten.

8

Hey, ist ich kann dir mal von mir berichten.
Ich hatte 2 FG.
Am 2. Juni habe ich dann endlich nach (2 Jahren Kiwu Zeit) positiv getestet. Ein paar Tage später der Schock, Schmierblutung (bzw. brauner ZS). Das ganze ging bis zur 7 ssw. Dann war es weg und in der 8ssw hatte ich dann eine Sturzblutung (es war die Hölle und wir dachten es ist wieder vorbei). Dem Baby ging es aber immer gut! Nach der Sturzblutung hat es bei mir auch noch bestimmt 2-3 Wochen gedauert, immer wieder altes braunes geschmiere. Ich habe damals auf verlangen Progesteron genommen und ich sollte Magnesium und Folsäure und Nausema nehmen. Nach der Sturzblutung hatte ich allerdings kein gutes Gefühl mehr mit diesem ganzen Zeug. Ich habe ALLES abgesetzt und seit dem auch nichts mehr eingenommen. Die SB hat aufgehört und hatte seit dem auch nichts mehr. Ich bin übermorgen in der 29.ssw und meiner Prinzessin geht es super...
Die Ärztin war auch zu keiner Zeit wirklich besorgt, da der US immer gut war und es keine Auffälligkeiten in der Gebärmutter gab.
Ich wünsche dir alles Gute🍀

Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️27+5

9

Ach, das klingt ja supergut! Ich hoffe, dass es wirklich bald besser wird. Vielleicht bringt mir der kommende Urlaub in 5 Tagen was und ein bisschen Ruhe rein.