39 ssw und Erkältung

Meine Lieben,
habe so starke Halsschmerzen und meine Nase ist komplett zu. Da wir Sonntag haben, fahre ich gleich zu unserem DM am Hbf.
Was kann ich holen? Salbeibonbons? Nasenspray mit Meersalz?

Lieben Gruß

1

Guten Morgen.
Du arme, kurz vor der Geburt noch ne fiese Erkältung...wie gemein.
Salbei wirkt abstillend, das sollte man nicht mehr nehmen am Ende der SS, wenn man stillen möchte.
Außer Meersalz für die Nase und generell viel trinken wirst du leider nicht viel machen können 😮
Gute Besserung 🍀🍀

2

Also ich habe gerade nochmal nach gelesen. Salbeibonbons sind wehenfördernd in der 39 ssw. Also eher nicht. Du kannst mit Kamillentee zb. inhalieren. Meerwasser Nasenspree ist auch gut. Hat bei mir nur nie geholfen.😠

3

https://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwanger-und-krank-Was-darf-ich-einnehmen-410505.html

Vllt hilft dir das, gute Besserung 🍀

4

Hey also ich hatte dasselbe jetzt, bin aktuell 36 ssw. Mir hat geholfen emser nasendusche, sinupret forte, Vit c mit Zink und tgl 55 Mikrogramm selen, dampfinhalation mit Kamille und cistus tee... Ich hatte erst schnupfen und dann nach paar Tagen stirnhohlen und nasennebenhöhlenentzündung entzündung, insgesamt sind 3 Wochen vergangen, das sinupret hab ich aber erst die letzten 6 5age genommen weil es gar nicht besser werden wollte mit dem eiter in der Nase. Half super

5

Du Arme! Mit Meersalz in Wasser gurgeln geht, Nasendusche mit Kochsalz und Islamoos.
Gute Besserung!