Zu Langes CTG?

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir totale Sorgen. Am Montag war ich Zur Untersuchung beim Frauenarzt und lag etwa 40 Minuten am CTG. Nach dem Besuch hab ich Blutungen und damit auch Panik bekommen, Frauenarzt hatte dann aber schon zu, also bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Dort haben die mich nochmal ans CTG und dran vergessen :( lang dann dort eine Stunde und 15 Minuten nochmal dran. War von euch schon mal jemand so lange am CTG und so oft an einem Tag? Habe totale Angst, dass das dem Baby geschadet hat. Bin erst in der 27. SSW.

1

Dass es Schaden soll habe ich noch nie gehört. Ich war bei meiner ersten Tochter ab der 24 Woche im Krankenhaus und habe da teilweise 5 mal am Tag gut 45 Minuten dran gelegen. Also geschadet hat es nicht.
Darf ich fragen wieso du nicht im Krankenhaus nachgefragt hast? Du warst da und ich denke eine solche kompetente Antwort hätte dir mehr Beruhigung verschafft.

3

Huhu,
Danke für deine Antwort😌 Das beruhigt mich richtig, richtig sehr. Also, Du hast natürlich recht und ich hatte auch gleich nachgefragt. Die Hebamme, die mich am CTG vergessen hat, habe ich gefragt, ob das jetzt geschadet hat. Sie meinte natürlich nein. Aber dadurch, dass sie mich überhaupt vergessen hat, vertrau ich ihr absolut nicht. Das dürfte ja gar nicht passieren. Ist ja irgendwie klar, dass sie das sagt, weil sie sonst einen schweren Fehler gemacht hätte. Also so denke ich mir das zumindest gerade. Sie konnte mich mit ihrer Antwort irgendwie nicht wirklich beruhigen leider, deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen 😞

5

Leider Gottes kann es im kreissaal dazu kommen. Aber sei beruhigt außer dass dein Baby vielleicht etwas genervt war wird alles gut sein ...

2

Hallo du.

Nein, das ist nicht schädlich, was sollte daran auch schaden?

Es gibt viele Frauen, die mit Komplikationen in der Schwangerschaft zu kämpfen haben und oft stundenlang oder tagelang am ctg hängen.

Lg waldfee

4

Als ich mit meinem kleinen im KH war um auf Blutdruck Medikamente eingestellt zu werden, musste ich mehrmals täglich and CTG und man wird grundsätzlich vergessen 😬 ich lag auch meist über ne std dran. Auch zur Einleitung musste ich alle 2 Stunden für etwa 1,5 std ans CTG. Ihm hat’s nicht geschadet. Er fand es nur immer kacke und hat dagegen getreten 😅
Lg Tashi mit Cameron 16,5 Monate und Mäuschen inside 19+5

6

Mach dir keine Gedanken unter der Geburt sind machen Stunden lang an Ctg angeschlossen, da passiert nix . Ich bin jetzt 37 Woche und muss stellenweise 2-3 mal am Tag zum gyn , da mein kleiner meint jedesmal wenn ich die Praxis betreten einschlafen zu müssen und sich auch durch schütteln oder ähnliches nicht wecken lässt

7

Huhu Liebes

Nein es hat nicht geschadet 😚
Es soll für das Kind zwar sehr laut sein. Das stresst die zum Teil. Aber passieren tut nix...
Gibt ja viele die müssen zum Teil 2 mal am Tag zum ctg weil irgendwas ist.

Schönen 3.Advent

8

Hallo , mach dir keine sorgen.
Als ich damals mit den Zwillingen stationär lag und bei mir ctg gemacht wurde lag ich da auch öfters länger als ne halbe Stunde
Und sogar auch 3 mal am Tag.
Wenn die Hebammen Stress haben , dann ist so ein cTg mal unwichtig und wird vergessen.
Aber es hat bestimmt nicht geschadet.
Mach dir keine sorgen.

Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟 fest im Herzen und wunder bei 34+4