silopo - kurz vor et und es tut sich absolut nichts!

hallo liebe mädels!
ich bin heute 39+6, am montag ist unser et.
und es tut sich gaaar nichts.
keine wehen, keine übelkeit, keine veränderung der brust, keine innere unruhe oder ähnliches.... #gruebel
ich hatte eigentlich gedacht dass ich ganz entspannt bleibe, aber so kurz vor et werde ich jetzt doch ungeduldig :-D
bis auf ein bisschen kreislaufprobleme geht es mir gut & bei der kleinen ist auch alles gut. so gesehen gibt es also keinen zwingenden grund dass sie sich auf den weg macht. nur die wachsende vorfreude, aufregung & die ungeduld #schein

zum frühstück gabs heute müsli mit zimt verfeinert & heute abend 2 tassen ingwertee (iih! #rofl).
aber all diese "hausmittelchen" helfen ja nicht wenn mini madame noch nicht soweit ist :-D
mein gefühl sagt mir, dass wir die 41. ssw noch knacken...
die ungeduld wird dadurch noch geschürt, dass z.b. alle mädels aus meinen vorbereitungskurs ihre babys gut 1,5 -2 wochen vor et bekommen haben. nur ich bin jetzt quasi noch über #augen
wer von euch ist denn über den et gegangen?
was habt ihr gegen die wachsende ungeduld gemacht, wie die wartezeit überbrückt?
liebe grüße,
lara

1

Hallöchen 😃

Mein Sohn kam vor 5 Wochen bei 41+3.
Ich wurde gegen Ende fast wahnsinnig. Ich hatte schon etliche Wochen vorher rechtmäßige Wehen, die aber nicht bewirkt hatten. Mir ging's nicht mehr so toll und ich war mit den nerven am Ende. Ich hätte eigentlich bei 41+3 eingeleitet werden müssen, mir platzte allerdings in der Nacht noch die FB 😂
Beim FA hat mir eine Sprechstundenhilfe den Tipp gegeben, mir von meinem Mann die äußeren Knöchel am Fuß massieren zu lassen. Von oben nach unten und zwar außenrum, nicht den Knöchel selbst 😀

Ich habe auch sämtliche Mittelchen versucht, Wehen auszulösen bzw. zu verstärken. Hat alles nicht geklappt. Ich hab versucht mich mit Netflix und Prime abzulenken.
Ich kann dir nur ans Herz legen, so lange es noch geht, um den Leben zu schlafen. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Du brauchst Kraft für die Entbindung und wenn Zwergi da ist, ist Schlaf Luxus 😂

Liebe Grüße und alles alles Gute ❤😘

3

Entschuldige bitte die Schreibfehler. Mein Handy macht was es will 😅

5

lieben dank für deine erfahrungen. fußmassage klingt super, das werde ich direkt meinem mann vorschlagen!!
:-D

weiteren Kommentar laden
2

Ich war bei meiner Tochter fast zwei Wochen über. Jeden Tag mit dem Hund Berge hoch und runter. Alle möglichen Mittel versucht ... nichts
.. dann Einleitung einmal gel und nach 5 Stunden begannen die Wehen und binnen 15 Minuten war sie da. Übertragen absolut reif und trotzdem wollte sie in Mama bleiben 😉 manchmal geht es schneller als man denkt. Meine erste kam Punkt um und ddamit hätte keiner gerechnet. Alles unreif und trotzdem als es losging war sie ihnen 2.5 Stunden da.
Viel Glück

8

danke für deine erfahrungen!
schön zu lesen, dass es auch mit einleitung schnell gehen kann. sonst liest man darüber ja immer eher gruselgeschichten!
liebe grüße

9

Ich fand es gar nicht schlimm. Die Schauer Geschichten hab ich auch gelesen aber kann ich persönlich einfach nicht unterschreiben.

4

Mein erstes Kind kam zwei Wochen nach ET und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was ich in der letzten Woche vor ET und in der Woche danach gemacht habe 😅
Ab ET+9 war ich dann im Krankenhaus zur Einleitung.
Ein bisschen geputzt und aufgeräumt auf jeden Fall und ich war an ET+7 noch auf einem Geburtstag. Aber sonst? 🤔
Vielleicht viel Netflix geguckt? Ehrlich, ich habe keine Ahnung!
Dabei ist das erst 14 Monate her...

Jetzt habe ich ET 24.12. und würde gern wieder über Termin gehen, also liege ich viel rum. Mein Sohn ist zum Glück vormittags bei der Tagesmutter und am Wochenende ist ja mein Mann da und bespaßt ihn.
Heute waren wir am Nachmittag bei Freunden, aber so richtig unternehmungslustig bin ich jetzt nicht mehr.

Mag ja wirklich gern noch lange durchhalten, aber ich überlege, wie ich die Tage jetzt noch rumkriege...

6

ja die letzten tage ziehen sich wirklich wie kaugummi. ich denke ich werde die tage mit ein bisschen haushalt & netflix füllen :-D
dir drücke ich die daumen dass dein krümelchen sich etwas länger als bis zum 24. zeit lässt #klee

11

Danke! Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Ich stöbere gerade in alten Fotos und WhatsApp Nachrichten, um herauszufinden, was ich noch so gemacht habe. Habe zwei Tage vor ET noch ein kleines Nähprojekt fertig gestellt. Und am ET war ich noch im Zoo 😅

weiteren Kommentar laden
10

Wenn du eine Hebamme hast, könnte sie vielleicht eine Eipollösung machen. Bei einer Bekannten wurde diese gestern Nachmittag gemacht und heute kam das Baby.

Alles Gute

13

ich musste tatsächlich erstmal googlen was eipollösung bedeutet, davon hatte ich noch gar nichts gehört. klingt etwas schmerzhaft. wenn mini madame zu sehr auf sich warten lässt, werde ich meine hebamme mal danach fragen. danke & liebe grüße

14

Oh ich verstehe dich sooo gut!
Ich habe am Mittwoch (19.12) ET, und bis auf ein paar Senkwehen ab und an tut sich rein gar nichts. Abgesehen von der Schwerfälligkeit geht es mir auch körperlich super. Keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen, alles super. Ich wär trotzdem froh wenn sich der Kleine bald auf den Weg machen könnte.

Ich war Mittwoch bei der Gyn, bzw. deren Hebamme. Die hat dann den Muttermund ein wenig gedehnt und meinte, er sei zwei Finger breit durchlässig. Sie sagte noch "Ihr Kind kommt sicher vor Weihnachten" und warnte schonmal vor dass jetzt bald die Wehen losgehen könnten. Naja... seit Mittwoch warte ich nun auf Wehen, aber da passiert nichts. Immerhin hat sich vorgestern und gestern ein Teil vom Schleimpropf gelöst... Also weiter abwarten.

Gestern und vorgestern war ich wahnsinnig launisch und frustriert. Hab mich wohl zu sehr auf die Aussage der Hebamme verlassen. Mein Mann hat Urlaub und hing vor der Konsole (seine letzten freien Tage vor dem Babystress genießen) und ich hab mich zu Tode gelangweilt. Hab zwar lange ausgeschlafen, aber hatte den Tag über trotzdem nicht wirklich zu tun und wurde immer launischer... Hab dann beschlossen dass sich das ändern muss. Heute bin ich jetzt entspannter und warte nicht den ganzen Tag darauf dass es losgehen soll. Wir waren heute also spazieren, wir hatten schönen Sonnenschein und haben den ausgenutzt. Heute Abend hab ich mir dann meinen Laptop geschnappt und gemütlich ein paar Runden "Anno" gespielt... Ein Buch, eine Serie oder ein Spiel mit langer Story will ich nicht mehr anfangen, wenn ich es vermutlich dann so bald vermutlich nicht mehr fertig lesen/schauen/spielen kann.

Sollte sich bis Donnerstag nichts tun, hab ich den nächsten FA-Termin. Mal schauen was meine Ärztin dann sagt und wie lange sie dann noch warten will. Es geht dann ja auf Weihnachten zu und ich hab noch keine Ahnung ob sie die regelmäßigen Kontrollen über die Feiertage überhaupt machen kann.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du nicht mehr so lange warten musst, und dass die Ungeduld bis dahin nicht mehr allzu schlimm ist.

17

Solche Aussagen, wann das Kind nun kommt sind immer blöd, denn am Ende kommen entscheidet ja doch der Körper und/oder das Kind.
Ich hatte beim ersten kind an einem 22. ET und war genau da nochmal beim Arzt und der meinte, dass es auf jeden Fall noch diesen Monat kommt. Am Ende kam es am 5. des Folgemonats 🤷🏽‍♀️

15

H

16

Hallo 😊
Mir geht es genauso.
Bin heute in die 41. Woche gerutscht.
Mein Kleiner macht keine Anstalten zu kommen, ich habe zwischendurch mal ein paar Übungswehchen und übel ist mir öfters mal, aber das wars dann auch schon.
ET ist heute und ich hoffe er kommt endlich!!! Bin auch schon soooo ungeduldig und weiss selbst nicht so recht wie ich diese Zeit noch produktiv überbrücken könnte 🤣🤣
Ein paar Wehenförderer hab ich schon ausprobiert aber das hilft alles nicht 🙈

Drück dir die Daumen das es bald los geht 😊
Lg Mel
40+0

18

Huhu lara,

schön von dir zu lesen.Da haben wir beide ja so Hexen im Bauch 😅 ich habe ja auch morgen ET und warte sehnlichst das es los geht.

Seid drei Tagen habe ich vermehrt Ausfluss und der Schleimpropf scheint sich zu lösen.

Habe Donnerstag noch mal fleißig alles geputzt,aber das hat auch nicht geholfen.

Donnerstag und gestern habe ich mich schön in die warme Wanne gelegt,leider hat das auch nichts bewirkt.

Mir ist so langweilig und meine Laune ist manchmal echt mies,mein Mann ist schon froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist 😕

Mein Sohn kam letztes Jahr bei 39+1 doch Mausi mag einfach nicht.Möchte Weihnachten gerne zuhause verbringen und am 27.habe ich Geburtstag,hoffe somit also,dass sie sich nun langsam mal auf den Weg macht.
Morgen früh habe ich wieder Termin bei meiner FÄ,mal schauen wie der Befund ist.

Lg und einen schönen 3.Advent euch allen❄️
Einhorn88 m.Biy (18Monate)&Babygirl 39+6

19

auch in sachen schleimpropf tut sich bei mir rein gar nichts!
ich war auch heiß duschen & scheuche meinen mann 2x am tag zum spazieren gehen mit mir raus #rofl
es soll wohl einfach noch nicht sein...
ich bin auch ganz gespannt was meine fa morgen sagt. vor 1,5 wochen war noch alles komplett geburtsunreif.
ich drücke uns beiden ganz doll die daumen!!
die kleinen ladys hatten jetzt genug zeit für sich in ihrer 1raum suite ;-) :-D

20

Mein Mumu ist schon seid einigen Wochen weich und fingerdurchlässig #kratz

Dann drücke ich mal Daumen mit #klee
Mal schauen welche Lady eher kommen möchte.

Lass morgen von dir hören wie es beim FA war

weitere Kommentare laden