Erkältung ‚schädlich‘ für Einnistung?

Huhu ihr Lieben,

ich schreib‘ Euch mal hier, da ich hoffe nach meiner Ma bald wieder hier sein zu dürfen.
Nein, so ist es natürlich falsch formuliert.


Ich werde Weihnachten zu euch stoßen.:p

Folgende frage brennt mir aber zur Zeit auf der Seele. Ich bin seit letzter Woche super erkältet. Nase dicht und seit knapp einer Woche auch die Ohren (aber keine Schmerzen). Ich hab mir natürlich schön Erkältungsmittelchen (BoxerGri...., Otovewen für die Ohren seit heute...)

Kann das den ES bzw nun ja irgendwie die Einnistung beeinflusst haben oder ist es eigentlich egal?
Denn eigentlich ist ja noch nichts miteinander verbunden?

Total dumme Frage, ich weiß. Aber Vlt ist ja jemand trotzdessen schwanger geworden?:)

Liebe grüsse

1

Hallo,

darüber gibt es leider keine Studien, aber es werden auch Frauen mit schweren Erkrankungen schwanger. Du kannst während einer Erkältung schwanger werden oder nicht. Das kann dir keiner genau sagen.

LG
Affäre

4

Danke für deine Antwort, dann warte ich mal ab.

Da ich durch mein Zyklusblatt komplett verwirrt bin, muss ich mal schauen ab wann ich testen darf.:)

Alles Liebe Dir.

2

Ich war wärend der heißen Phase und danach noch über 1 Woche total erkältet , husten Schnupfen Halsweh und 1 Tag Fieber 🤒 war dabei und ich bin schwanger geworden 😊
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 12Ssw

3

Das motiviert mich.:)

Ich weiß, dass ich diesen September, kurz nach dem Test, krank geworden bin... aber halt nicht in der heißen Phase.:)

Danke für deine Antwort.:)

5

Nicht schädlich! 😜
Ich war an ES+1 Blut spenden und habe an ES+3 ne megafette Erkältung bekommen und bin trotzdem schwanger. 😏
Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass man diese kombinierten Medikamente gegen Erkältungen nicht nehmen sollte. Lieber die einzelnen Symptome bekämpfen (also Nasenspray gegen verstopfte Nase und Paracetamol gegen Fieber usw). Das allerdings völlig unabhängig von einer Schwangerschaft. 😉

6

Hihi, okay.

Ich versuche ja eigentlich Nasenspray zu vermeiden. Zum Glück brauche ich es nicht mehr täglich. Mich nervt auch nur noch dieses ‚Watte-Gefühl‘ aufn Ohr. Ansonsten gehts zum Glück :)

7

War auch um den es herum total erkältet. Der kleine wollt trotzdem kommen😁💙

8

Hihi, das motiviert mich noch mehr 🙈

9

Also ich habe seit meinem ES letzte woche bronchitis und musste mehrere medikamente und einen inhalator nehmen. Beim inhalator stand sogar dabei dass man den bei kinderwunsch nicht nehmen soll. Mir gings gar nicht gut und es hat sich trotzdem was eingenistet :) als ich gespürt habe, dass sich was eingenistet hat, hab ich meine medis und den inhalator nicht mehr genommen. Die Bronchitis ist aber auch schon gut am abklingen.
Also mach dir definitiv keine sorgen wegen der erkältung. Manchmal ist es auch gut wenn das immunsystem etwas geschwächt ist das erleichtert die einnistung:)

15

Gute Besserung.:) und Glückwunsch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich genau stehe. Gehe ich nach Temperatur, dann Eisprung plus 5 und wenn ich nach Ovu gehe, dann zwischen ES plus 1-3.

Wie hast du es denn gemerkt, dass es geklappt hat?:)

17

Danke :)

Wo auch immer du stehst, wenn sich was einnisten will dann wird es ach so kommen. ;)

Wie ich es gemerkt habe? Mir wurde auf der arbeit aufeinmal sehr schwindlig und komisch. Hab mich gefühlt wie besoffen. Und da war dieses absolute gefühl dass es geklappt hat ohne zweifel. Und am nächsten tag haben gleich die symptome angefangen. :) deshalb habe ich ab da nix mehr genommen gegen die Bronchitis

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
bei meiner Großen lag ich mit Lungenentzündung im Bett, sie wollte dennoch zu uns :)
LG

26

Oh je, Lungenentzündung ist mies.

Aber schön, dass euer Zwerg trotzdem zu Euch wollte.:)

11

Ich schleppe auch gerade eine fette Erkältung mit mir rum und durfte trotzdem vor ein paar Tagen positiv testen. Seitdem ich positiv getestet habe achte ich natürlich drauf was ich jetzt noch einnehme. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir klappt 🍀

14

Glückwunsch und genieße deine Kugelzeit.:)

27

Vielen lieben Dank 😘. Vor lauter Erkältung kann ich es noch gar nicht richtig glauben 😱

12

Hey.. 😊 ich war während der fruchtbaren Tage auch total erkältet und lag 5 Tage nach Eisprung immernoch krank im Bett. Geschadet hat dies offenbar nicht. Vielleicht sogar im Gegenteil, denn ich hatte endlich mal bissl Ruhe 😅
Bin heute 15+5 💕
Ich wünsche dir viel Glück und Gute Besserung!! 🍀🍀

13

Hahahahah..:p Wie witzig.

Ich hab nur gehört, dass man in der Schwangerschaft schneller krank wird..🙈

Alles Liebe Dir.:)

16

Ich hab zur Zeit auch einen erkältungsvirus und durfte letzte Woche postiv testen! Denke in manchen Fällen ist es auch leichter so schwanger zu werden, weil das immunsystem was anderes zu tun hat

Also immer postiv denken 😁

weiteren Kommentar laden
20

Ich hatte um die einnistungszeit mega Magen/Darm, mega schlimm dachte ich muss von der Welt.. und es hat nicht geschadet. Ist zwar andere Erkrankung wie bei dir trotzdem glaub ich nicht das es Auswirkungen hat

22

Wuah... Magen-Darm finde ich noch schlimmer als ne Erkältung.

Alles Liebe Dir.:)