Normale Geburt möglich??

Hallo ihr lieben ,
Ich mach mir seit längeren Gedanken über die Geburt meines 2 Kindes.
Bevor ich damals mit meiner Tochter schwanger würde äußerte mein damaliger Frauenarzt: ich werde keine einfache Geburt haben wenn ich schwanger bin.
Da ich ein enges Becken habe.
So ja die Geburt meiner Tochter war wirklich nicht leicht nach 24 Stunden steckte sie fest und war ein sternengucker und hat sich nicht mehr drehen können so das Ihre Herz Töne schlechter wurden und ein not Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Sie hatte auch ne kleine Beule am Kopf . Und jetzt geht mir halt durch den Kopf kann ich trotzdem normal entbinden ?? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt und wenn die wieder 24 Stunden oder länger dauert mir sowas von egal Hauptsache eine natürliche Geburt.
Werde natürlich mit meiner neuen Frauenärztin und Hebamme spreche hab ja auch noch bisschen Zeit aber ich will mich nicht so versteifen damit ich dann nicht so traurig bin.
Wer hat Erfahrung ?? Oder Tipps??
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 12Ssw 💕

1

Ich würde dir raten es zu probieren bei einer Freundin war das auch der Fall, das nach 36h wehen einen not ks gemacht worden ist. Die 2te Geburt war 4 1/2 jahre später und die ging ganz flott sie hatte keine wehen ausser die presswehen und der kleine Mann war innerhalb ner halben Std da 😊 ich Habe auch Erfahrung mit ks. Und einer normalen Geburt und ich würde jedem eine normale Geburt empfehlen, klar kann es immer "schlimm" enden. Aber es ist es wert es versucht zu haben. Und Glückwunsch

2

Ich wünsch mir nix anderes eine normale Geburt erleben zu dürfen . Und probieren werde ich es definitiv wie gesagt auch wenn es wieder 24h dauert .
Danke für deine Antwort

3

Probier's auf jeden Fall. Besonders wenn du schon eigene Wehen hattest, ist es beim nächsten Mal für deinen Körper nicht mehr so "neu"
Ansonsten ist "meine Wunschgeburt. Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt." Von Scheck und Taschner sehr gut.
Auf Facebook kannst du in der Gruppe "natürlich und selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt" vorbeischauen. Da bekommst du viele wichtige Infos für eine vaginale Geburt nach KS aber natürlich auch Infos für eine Re-sectio (falls es nicht klappt, damit du dann nicht so fertig bist)

Ich fand die natürliche Geburt beim zweiten Kind auch um so vieles schöner, als den KS und kann deinen Wunsch verstehen.
Die Statistiken sagen allerdings, dass es einem nicht leicht gemacht wird... Deshalb sind umfassende Informationen wichtig.

4

Vielen Dank für deine Antwort . Ja wehen hatte ich. Muttermund war offen und presswehen hatte ich auch nur dürfte ich nickt pressen.
Versuchen werde ich es aber definitiv eine pda verlangen falls es zum Kaiserschnitt kommt das ich und mein Mann es wenigstens mitbekommen. Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 12Ssw

5

Sternenkucker zu gebären ist wirklich nicht einfach, um zu vermeiden das deine Maus jetzt auch ein sternenkucker ist mach folgendes :sitze so wenig wie möglich, wenn dann immer auf den sitzbeinhocker sitzen und die Beine sollten runter hängen, eine sitzposition wie im Auto zb engt das Becken so ein das die Kinder sich im Vorfeld mit den senkewehen nicht richtig ins Becken drehen! Ansonsten ist jedes Becken in der Lage sich soweit zu dehnen, daß das Baby passieren kann. Du musst aber auch daran glauben, wenn ein Arzt natürlich im Vorfeld was zu anderes behauptet fällt das schwer! Wichtig zur Geburt ist das du dich bewegst, Becken kreisen, glaube mir die Babys drehen sich automatisch richtig ein. Gebäre dein Kind nicht in rückenlage das engt dein Becken massiv ein, das kreuzbein kann dann nicht nach hinten weichen, Gebäre im hocken oder stehen oder im Wasser. Und ganz wichtig :bleibe entspannt, vertraue dein Körper, er regelt die Geburt für dich, wenn dein Baby in Ruhe auf die Welt komm darf und die Mama die oben genannten Tipps beachtet wird es keine Probleme geben und denke drann Babys Kopf ist auch beweglich, die schadelplatten könn sich anpassen. Du wirst eine tolle Geburt haben! Vll noch ein Buch Tipp für dich: Ina May geskin, die selbstbestimmte Geburt

6

Danke für den Tipp 😊 werde mir Mühe geben . Bei meiner Tochter könnte ich leider nicht laufen musste viel liegen hatte vorwehen und gebährmutterhals Verkürzung usw aber werde mir Mühe geben 😊