Hämatom 10. ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde gestern ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Leider war ich zu perplex, um genau nachzufragen, wo es sitzt (die Ärztin deutete irgendwo rechts hin auf dem Bild) und wie groß es ist... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

1

Hallo,
ich hatte bei meiner letzten ss auch eins in der ca 10ssw. Ich bemerkte es durch Blutungen. Ich habe mir die Ruhe angetan und für 2-3 Wochen hingelegt und nicht viel gemacht, danach war es weg und alles wieder gut :-)
Ruh dich schön aus, es wird alles gut
Drück dich.

4

Danke Dir :-)

2

Die schwarzen Fläche rechts von der Gebärmutter ist das Hämatom. Wenn mich nicht alles täuscht.
Links ist allerdings auch ein größerer schwarzer Fleck. Könnten es 2 Hämatome sein?

3

Ja das habe ich mich nämlich auch schon gefragt, ob es zwei sein könnten (habe mir Bilder von anderen Hämatomen bei google angeschaut) bzw. würde es dann ja fast komplett einmal rumgehen, unterhalb der Fruchtblase (?) ist ja auch eine dünne schwarze Linie zu erkennen...oh weia. Ich soll mich 10 Tage schonen, also möglichst nur liegen und meine Frauenärztin meinte, die Chance dass die Schwangerschaft weitergeht läge bei 50/50...

5

Es bricht erst mal eine kleine Welt zusammen nach der Diagnose, ich kenn das!
Ich glaub ich war in der 8. Woche als bei mir die Diagnose kam!
Und dann war das Hämatom auch noch ziemlich groß und ich hatte leider mehrmals Blutungen.

Mittlerweile ist das Hämatom aber gar nicht mehr sichtbar, bin jetzt in der 18.SSW!

Musste hochdosiert Magnesium und Progesteron nehmen.
War nach Blutungen immer wieder krankgeschrieben.

weitere Kommentare laden