ET -2Tage. Wie geht es ab ET weiter?

Huhu ihr Lieben

Ich hab Sonntag ET und bisher sieht es nicht so aus, als ob es bald losgeht. Der MuMu ist wohl schon seit 1 Woche Fingerdurchlässig aber es passiert einfach nichts... so langsam frustriert es mich und ich mag einfach nicht mehr.. symphysenlockerung sei dank ist im Moment alles einfach nur noch eine Qual..

Genug gejammert, zur frage:
Wie geht es ab ET weiter ? Alle 2 Tage ctg, das weiß ich. Aber wird dann auch mal wieder Ultraschall gemacht um nach der fruchtwassermenge zu schauen? Wie wird das sonst kontrolliert ? Kann man auch "auf wunsch" einleiten lassen ab ET? Ich würde nämlich gerne natürlich entbinden und habe Angst wenn er immer größer und größer wird, dass es mit der Symphysenlockerung dann vielleicht nicht mehr möglich sein könnte.. fragen über Fragen im Kopf...

Freue mich auf eure Antworten und eure Erfahrungen :)

LG mommy2be mit BabyBoy im Bauch, ohne Geduld und noch 2 Tagen bis ET...

1

Also bei mir wurde damals auch immer ein US gemacht als ich über ET war. Ab ET+9 wurde ich eingeleitet, auf die Welt kam der Kleiner aber erst an ET+13
Allerdings wurde ab Einleitung dann kein US mehr gemacht sondern nur noch CTG

2

Hallo, wie du ja selbst schreibst, alle 2 Tage. Bei mir wurde lediglich ctg geschrieben und nach dem mumu geschaut. Bei 40+3 wurde ich dann ins kh geschickt (2 ss) aufgrund des zu hohen Blutdrucks.. Bei 40+5 wurde ich dann eingeleitet. Es kommt also immer darauf an wie es dem baby geht und dir. Du kannst deinen Fa ja mal fragen. Bei meiner ersten ss war ich auch noch bis 40+5 zuhause und es ging dann ganz spontan los. Liebe Grüße

3

Ultraschall haben sie übrigens im kh nochmal gemacht

4

Bei einem Familienmitglied wurde die Geburt erst am ET+14 eingeleitet und das hat ungefähr und am nächsten Abend war ihre Prinzessin da 💖
Wünsche dir eine sehr „angenehme“ und Problemlose geburt und schon bald trägst du deinen schatz in den armen 💖💕

5

Huhu,

Meine Tochter ist bei et+9 geboren, sie hatte 3,8kg. Die Symphysenlockerung ist dabei gar nicht problematisch gewesen.

Rein statistisch ist die Lockerung bei der Geburt sogar von Vorteil, gerade weil sie Platz schafft, locker einen Zentimeter.

Toi toi toi

Aozora

6

Hallo,

also ab ET musste ich jeden Tag zur CTG-Kontrolle ins KH. US wurde auch ab und an gemacht. Laut meiner Hebamme sind bis 14 Tage über ET alles i.o. Schließlich ist man die ersten 14 Tage der Schwangerschaft noch nicht schwanger. Es wird ja schon ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Allerdings reizen die meisten Ärzte nur ungern diese Grenze bis zum Ende aus. Lass dich beraten, aber am Ende entscheidest du!
Ich hab alles mögliche mit gemacht damit ich nicht eingeleitet werden muss. Ich hatte zu große Angst vor diesen künstlichen Wehen.
Ich machte geburtsvorbereitende Akupunktur, Wehencocktail und einen anregenden abartigen Tee vom KH getrunken. Und zu guter letzt 2 x Eipolablösung. Das Ende vom Lied war, dass ich bei ET +8 einen Blasensprung hatte und meine Junge am nächsten Tag zur Welt kam.

Ich wünsche dir eine komplikationslos Geburt!

LG Jana

7

Hallo :-)

Ich war bis ET+6 bei meiner Ärztin, alle
2
Tage. ctg und Muttermund wurde kontrolliert. Danach hieß es ab jetzt sollte man im
KH kontrollieren. Ich war dann ET + 8 dort. Sie haben Ultraschall gemacht, und gesagt, dass man ab nun darauf aufpassen muss, ob das Fruchtwasser verkalkt sei. Und wenn man da nichts riskieren will,
Kann man einleiten. Ich habe mich für die Einleitung entschieden, allerdings die halbe Dosierung. Bin dann am
Nächsten Tag hin.
In der Nacht kam
Mein Sonnenschein per Einleitung zur Welt. Das ganze ging etwa 4 Stunden.
Ich weiß nicht wie es gekommen waere ohne Einleitung, da ich keine Wehen hatte. Übrigens auch keine vor-, Übungs-,
Oder
Senkwehen.

Lg Sonnenschein57