Uterogest

Hallo Zusammen,

Ich hab aufgrund einer Blutansammlung in der Gebärmutter seit Tagen Schmierblutungen und hab Bettruhe verschrieben bekommen. Dazu bekomme jetzt neu unterstützend Uterogest. Hab die jetzt letzte Nacht vor dem schlafen gehen eingeführt. Heut morgen beim Aufwachen war dann auch die SB in der Slipeinlage sichtbar. Ist das normal? Hab die sonst nur beim Toilettengang beim Abwischen sichtbar.

Kann das Blut durch die Tablette mit rausgespühlt werden? War auch wieder altes Blut. Über ähnliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten wünsche ich euch schon mal einen schönen Tag 😊

1

Ja das liegt am utrogest.
Das suppT immer wieder raus. Und nun natürlich vermischt mit dem Blut. Also mach dir keinen Kopf.
Ich empfehle dir einlagen zu tragen, sonst versaust dir die Unterwäsche.


LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 34+2

2

Danke für deine beruhigende Antwort 😊!

3

Dafür nicht.

Hast du denn ein großes Hämatom?
Ich hatte nur ein kleines und war nach ein paar tagen vorbei

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ja das ist normal und liegt mit am Utrogest.
Hab das gleiche.
Hab das Utrogest bekommen, nachdem ich zun 3 mal eine kurzzeitige starke Rote Blutung hatte. Zusätzlich soll ich 3x2 Magnesium nehmen.

Habe auch ein größeres Hämatom, das nun seit Dienstag wohl abblutet, hab richtig braune Schmierblutungen. Utrogest muss ich 2x täglich 200mg nehmen und gerade wenn ich es rein gemacht habe, so ca halbe Stunde später läuft auch ehr mal was in die Slip Einlagen. Da ich Utrogest schon vor den SB hatte, weiß ich, das das Utrogest auch da immer mal raus suppt.

LG Elenath

6

Dann ist ja alles gut :)
Glaub so ein Hämatom ist gar nicht so selten.
Zu mir hatte man gesagt, ich bräuche nur eine Tablette vor dem Schlafen gehen nehmen.