Hab Hellrote Blutung ):

Bin gerade alleine im Nachtdienst, muss nur sitzen nicht körperlich arbeiten.
Bin 6+2 und hab nach meinen Nachtdienst sowieso ein Termin zum US.

Jetzt hab ich gerade helles Blut am Toilettenpapier gehabt und 2 Tropfen in der Toilette.

Ich hab so gehofft heute ein Embryo im US sehen zu können.

Bin gerade total am weinen.

1

Hey,

bitte noch nicht die Hoffnung aufgeben! Blutungen in der Schwangerschaft sind gar nicht mal so selten und bedeuten auch nicht sofort, dass eine Fehlgeburt droht. Die Gebärmutter ist in der Schwangerschaft viel stärker durchblutet, da kann schnell mal ein kleines Gefäß platzen. Wichtig ist, dass die Blutung ärztlich abgeklärt wird und das wird sie ja dann auch nachher zu deinem Termin. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du nachher mit einem Herzschlag belohnt wirst und die Blutung sich als harmlos entpuppt.

Liebe Grüße

2

Hi,
wo hast Du Nachdienst? Klinik oder Heim? Kannst Du Dich irgendwo hinlegen? Lg

3

Hab gerade bei der Gynäkologie im Krankenhaus Angerufen. Deutet alles auf ein Abgang hin. Hatte gerade auch ein Stück dunkles Gewebe mit zwischen dem hellen Blut.
Musste heute Abend oft auf Toilette und dachte es ist ja normal in der SS.
Soll jetzt viel trinken und mich ausruhen.

Bin in der ambulanten IntensivPflege, bin Zuhause bei meiner kleinen Klientin und sitze recht bequem, muss nicht ausstehen solange sie schläft.

Bin ziemlich traurig, hatte aber die ganze Zeit kein gutes Gefühl, hab irgendwie geahnt das die SS nicht mehr lange aufrecht bleibt. ):

4

Schau mal, dass Du gleich morgen noch zum Gyn gehen kannst. Die können ja mal Deinen HCG messen und einen Ultraschall machen - wo man aber auch noch nicht viel sehen muss. Blutungen kommen ja öfter vor, hatte ich auch schon und nun bin ich in der 30. SSW. Eine Freundin von mir hatte ein Hämatom und sie hatte auch starke hellrote Blutungen mit Gewebeabgang und heute eine gesunde Tochter. Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber Hoffnung besteht. Sollte es doch ein Abgang sein, kannst Du nichts dafür. Auch das kommt leider öfter vor. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! LG

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte die ersten 3 Monate fast wöchentlich Blutungen. Sowohl helles rotes als auch braunes. Jetzt bin ich in der 21.SSW. Es muss also nichts negatives bedeuten. Ich drücke fest die Daumen 🍀😘

8

Hallo, ich wollte mal fragen ob du noch zum Arzt gegangen bist und wie es dir nun geht