Weicher Bauch, keine Kindsbewegungen.. mache mir Sorgen

Hallo ..

Ich bin gerade in der 21.
Ssw und habe folgende Sorge:
Ich habe ein paar mal Kindsbewegungen gespürt, allerdings unsicher gewesen, ob es das jetzt tatsächlich das Baby war.. am Wochenende bin ich hingeflogen, am Montag bei meiner FÄ gewesen. Alles schien in Ordnung zu sein.

Jetzt habe ich seit Dienstag so einen weichen Bauch. Und ich spüre quasi gar nichts. Habe kaum mehr Ausfluss, gar keine Brustempfindlichkeit mehr... das einzige was ich habe, ist,
Dass mir ständig schlecht wird...

Die Ärztin meinte, jetzt sieht alles ok aus, aber klar, wenn jetzt im Nachhinein was sein sollte, sei das Baby nicht überlebensfähig.

Jetzt denke ich die ganze Zeit daran,‘ob alles in Ordnung ist.. habe noch ein Kind, die Schwangerschaft verlief total anders. Ich habe schon in der 15. Woche das Baby gespürt. Und nun, trotz hinterwandplazenta...

Kennt das jemand? Dass man sich zu dieser Zeit soooo umschwanger fühlt?

1

Ich kenne es zwar persönlich nicht, aber ich möchte dir ein wenig mut machen. Natürlich hast du angst um dein kleines wunder, aber versuch trotzdem positiv zu denken. Wenn der Arzt alles untersucht und nichts negatives feststellen kannst, musst du darauf vertrauen. Und du hast das Recht dich weiterhin untersuchen zu lassen. Also kopf hoch!

Alles gute 💕

2

Danke für deine stärkende Worte.. du hast recht.

Ich fliege am 27. weg. Und habe erst im Januar wieder einen Termin.
Ist noch etwas bis dahin... und so grundlos hinzugehen, kommt etwas seltsam rüber? Glaube ich..

3

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich um die 20. Woche auch unschwanger gefühlt.

Das sind die schönen Seiten des zweien trimesters. Symptome lassen nach, kindsbewegung sind noch zart.

Alles gut. Hat Mich auch verunsichert, aber so ist es.

5

Ja das stimmt. Ich glaube mich hat der Sturz unsicherer gemacht.. ansonsten sollte man es eigentlich genießen solange es sich noch so locker anfühlt.. hast recht.

4

Hallo,

ich bin bei meiner letzten Schwangerschaft zweimal hingefallen.
Meine Ärztin meinte dass die Zwerge schon ganz gut geschützt sind in unseren Bäuchen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Mein Sohn war übrigens auch so faul, der hat sich seltenst bemerkbar gemacht. Auch das ist normal. Inzwischen ist es ein aufgeweckter zweijähriger😍
Wenn Du ein ganz schlechtes Gefühl hast, geh vor dem Urlaub nochmal hin und lass nachschauen.
Gruß

6

Ich beobachte das ganze nochmal.
Wenn es wirklich schlimm wird mit den sorgen, lass ich mich
Vorher nochmal
Untersuchen.

Aber Danke, es beruhigt mich schon, wenn ich höre, dass andere sich auch ähnlich fühlen oder gefühlt haben...

7

Also gestürzt bin ich Gott sei dank nicht und ich merke auch die Kindsbewegungen. Allerdings wurde mein Bauch auch einfach so seit gestern ganz weich. Ich möchte es nicht beschreien,aber meinem Krümel geht es prima. Ich merke es ja und der Angelsound lässt mich auch das Herzchen und die Kindsbewegungen hören🥰
Also ein weicher Bauch sagt nicht gleich aus das etwas nicht stimmt.
Allerdings würde ich an deiner Stelle vielleicht doch nochmal beim Arzt anrufen und fragen ob du kommen kannst wenn du dich so schlecht fühlst. Vorallem wenn du in den Urlaub fliegst. Sicher ist sicher und so bist du dann auch beruhigter.

8

Hallo 😀

wenn du unsicher bist dann geh morgen zu deinen Frauenartzt oder heute noch ins Kh.😊

aber ich kann dir sagen meine Tochter ist zwar jetzt fast 7 Monate aber im 2 trimater der Schwangerschaft habe ich mich auch so unschwanger gefühlt, und es war toll ich hatte so viel Energie und dann das 3 trimester wieder total schwanger 😂😂😂. Deswegen vertrau auf dich und dein Gefühl und entscheide. 😊

liebe Grüße
Katja