Schwanger nicht intakt?

Huhu,

Ich habe vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft im rechten eierstock durchstehen müssen. Jetzt haben wir uns entschieden es nochmal zu probieren.
Ich habe seit einer woche ein Ziehen im linken eierstock Bereich. Habe mir nichts dabei gedacht und bin jetzt heute ES+5. Mein Eisprung war dem zu folge am 8.12.!
Ich wurde trotzdem wegen dem schmerzen gestern zum Arzt eingeladen, natürlich kann man nichts sehen, diese Erwartungen hatte ich nicht. Und ein Test zu machen, hätte sich auch nicht gelohnt. Meine periode vorrausichtlich ist am 23.12.!
Sie hat trotzdem ein test gemacht, und es war ein ganz kleiner und dünner 2ter Strich zu sehen. Daraufhin hat sie Blut abgenommen. Mein HcG wert liegt bei 22. Und Sie meinte das es daran liegen kann das die SW nicht intakt ist, weil es zu niedrig ist. Trotzalledem habe ich mich belesen und ich habe "Erfahren" das man erst ab ES+8 einen Wert von 1,4 haben kann. Und dennoch verstehe ich das alles nicht mehr. Klingt es nach einen bevorstehenden abbort oder sogar einer erneuten ELS?

Ich weiss ihr seit keine Ärzte, aber kann mich jemand aufklären das ich es besser verstehen kann, oder vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen.

Danke für die Antworten!

1

Wenn du erst bei ES+5 bist kann der Wert doch noch nicht so hoch sein ? Da läuft doch noch die Einnistung?
Mach dich mal noch nicht verrückt, der Wert verdoppelt sich schließlich alle 2 tage .
Blöd , dass man von Ärzten immer so verunsichert wird . Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht ! 🍀
Wann musst du nochmal zur Kontrolle?

3

Danke für deine Antwort.
Um ehrlich zu sein, wundert es mich auch sehr.
Diesen Monat waren wir sexuell sehr aktiv, aber dennoch bedeutet dies ja nichts. Das der wert 22 anschlägt, ist schon arg früh. Am Montag muss ich wieder hin zum blut abnehmen. Aber das warten und das die ärztin mich so verunsichert macht mich kirre. Ich danke dir! ❤

4

Ja das ist schon echt doof . Vorallem in deinem Fall ..
Aber denke auch , dass du schon weiter als ES+5 bist .. hcg bildet sich ja erst nach der Einnistung.
Auf jeden Fall alles gute !

2

Hast du deinen ES bestimmt mit Ovu/Tempi?

Habe auch mal gegoogelt und hcg 22 würde ja ES+10/11 entsprechen.
Man kann auch ES+5 keinen Strich auf einem Pinkel-Test erkennen. Das ist unmöglich. Du musst schon weiter sein. Deswegen meine Eingangs-Frage.

Vielleicht habt ihr aneinander vorbeigeredet.
Schnapp dir eine Packung 10er und fang an zu testen. Wenn sie alle 1-2 Tage stärker werden, ist alles gut.

Das Thema ELSS muss sie ansprechen, wenn noch nichts im US zu sehen ist.
Also, wenn man schwanger zum Arzt geht und der nichts sieht, muss er einen auf die Möglichkeit einer ELSS hinweisen.

Aber irgendwie finde ich das schon verwirrend oder ich verstehe deinen Text nicht.

5

Ich habe alles auf meinen Eisprung gesetzt.
Letzen monat haben wir es auch versucht, daraus wurde aber nichts. Ich hatte meine periode und letzendlich einen negativen test. Hatte einen bluttest und der hcg war bei 0.
Ich weiss nicht wie das sein kann jetzt so "schnell".
Ich bin einfach nur noch verwirrd.

6

Ich würde erstmal warten. Bei es+5 läuft die Einnistung noch bzw bei dem HCG wert gehe ich davon aus daß du vllt schon es+9 bist und die Einnistung gerade abgeschlossen wird und der Körper langsam anfängt HCG zu entwickeln. Wenn alles gut bleibt wird die Blutung ausbleiben weiterhin und diesmal wird dann bestimmt alles gut gehen

7

Heey.
Also ich kann dir von mir berichten. Ich habe ab es+9 einen hcg von 55 gehabt und bin heute in der 23 ssw. Meinen es habe ich mit ovus bestimmt. Also würde es bei dir eigentlich gut hinkommen, dass du schwanger bist mit dem Wert. Vll bisschen weiter als gedacht.
Lass dich nicht verrückt machen.. Ahja mir wurde damals bei hcg 55 im Kh auch gesagt, dass es sein kann das meine ss nicht intakt ist, warum auch immer.. Teste in paar Tagen nochmal. Alles liebe, Daumen sind gedrückt ☺️

8

Ich hoffe einfach das es so ist. Das warten macht auch nichts besser, aber ich will versuchen positiv zu denken. Hoffentlich geht diesmal alles gut, ich danke dir und wünsche dir noch eine schöne SSW und alles gute euch! 😊