Schwangerschaft und die Ängste

Hallo an alle die es lesen,
Ich war und bin noch ab und zu Stille Mitleserin. Ich bin seit Oktober Mama und liege gerade mit meinem wunderbaren Sohn auf der Couch.
Wenn ich so an meine Schwangerschaft zurück denke, dann war sie immer ganz arg begleitet von Angst. Angst um mein baby, Angst davor etwas falsch zu machen und meinem Baby zu schaden, Angst davor warum er noch nicht getreten hat, Angst warum er so unruhig ist im Bauch Angst weil ich etwas gelesen habe und ob mir das auch passiert, lauter Ängste die bestimmt viele von euch kennen.
Und jetzt im Nachhinein ist alles gut gegangen und ich bin Gott froh darüber und sehr dankbar!
Aber warum ich überhaupt schreibe, ist einfach das ich auch mal vom positiven berichten möchte oder auch das jemand der schwanger ist hier liest, das alles gut gehen kann und wird. Man liest ja meistens nur das nicht so schöne, was mir für jeden leid tut der so etwas erfahren muss!
Was ich damit sagen möchte ist, es gut tut an sich, seinen Körper, sein ungeborenes Kind und in die Natur zu vertrauen. Ich möchte niemanden belehren oder sagen lest euch nix schlimmes durch (Ich hätte auch nicht darauf gehört und mit den Augen gerollt) aber es ist doch auch mal schön zu lesen das alles gut geht und das zum Glück in den allermeisten Fällen.
Wir sind gesund und munter und mehr als glücklich, genießt eure Schwangeeschaft und gönnt euch einen Tee der euch schmeckt und nehmt dabei mal nicht euer Handy mit um Dr. Google zu befragen was dieses oder jenes zu bedeuten hat, das hab ich viel zu selten getan!

Schönen Abend noch und alles alles Gute!!

1

Herzlichen Glückwunsch und DANKE für diesen Beitrag! Manchmal fehlt es mir auch zu hören, dass fast immer alles gut ist!!
Alles Liebe und drück mal deinen Kleinen von mir
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 17ssw

3

Hallo
Und vielen, vielen Dank für deinen Beitrag.
Auch ich hab viele Ängste uns es tut wirklich gut zu lesen dass nicht immer das schlimmste Eintritt.
Wirklich toll. Danke

7

Danke, ich drück ihn natürlich von dir!

weiteren Kommentar laden
2

Wunderschön geschrieben...danke 😘

4

Für mich gerade genau zur richtigen Zeit:)
Vielen Dank für deinen Bericht.

5

Danke für deinen Post!
Das ist sehr ermutigend. Denn momentan sind die Ängste brutal bei mir. Angst mein Körper gibt meinem Baby die letzten 2 Wochen nicht all das was es braucht. Und am liebsten würd ich sie jetzt schon holen wollen.
Meinem Baby vertrau ich, meinem Körper?!?

Lg Luni Kaiserschnitt ->15 Tagen

6

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt.
Es war nicht schlimm, natürlich hatte ich mega Angst und es ist kein zuckerschlecken aber im Nachhinein würde ich es immer wieder machen. Das schlimmste sind die Momente davor, bevor sie anfangen und wenn das rum ist und die Betäubung wirkt dann ist dein Baby schon fast da. Und das ist unbeschreiblich und durch nichts zu beschreiben wenn du dein Kind dann endlich siehst und hören kannst!
Versuche die letzten zwei Wochen zu genießen, es wird alles gut werden.
Ich kann dich aber gut verstehen, mir ging es genauso und die Sorgen und Ängste die man hat gehen nicht weg, es werden nur andere.
Mein Mann sagt immer, wenn er das erste mal in die Schule läuft oder mit 18 seinen Führerschein hat (oohh Gott, vllt kann ich das ja irgendwie verhindern 😂) werde ich auch Angst haben aber wichtig ist das man vertrauen in sich und sein Kind hat!

9

hi Ina,

danke dir..
ich glaube vor dem KS selbst fürchte ich mich ( noch ) nicht. habe Zwillinge vor 7 Jahren mit einem KS bekommen. Es sind eher Ängste da meinem Kind könnte in mir noch irgendetwas fehlen u es würde vor der geburt noch irgendwas zustossen im Mutterleib...
Man hat eine singuläre Nabelschnur Arterie entdeckt, und ich hoffe sehr das diese eine Arterie bis zum schluss mein baby gut versorgt...
Komisch ist ja das ich selbst als mutter eher zu denen gehöre wo nicht ständig in Angst lebe u meinen zwei grossen sehr viel Freiraum biete. aber als schwangere bin ich ganz anders...
ich hatte soviele künstliche Versuche hinter mir inkl. 1 Fehlgeburt bei diesen Versuchen, dass hat so an den Nerven gezerrt... und das es dann überhaupt zu ner gesunden ss geführt hat kann ich selbst irgendwie nicht glauben...

LG Luni