Folsäurepräparat bei Schwangerschaft

Guten Morgen 😃
Meine FÄ hatte mir geraten auf ein Folsäurepräparat mit mehr Vitaminen zu wechseln. Hab aktuell Folio Forte und zusätzlich Omega 3 Fettsäure Kapseln.
Welche Präparate könnte ihr empfehlen??

Dankeschön 😊
Joshibaby

1

Guten Morgen,
Ich habe bereits bei der ersten SS Elevit genommen und jetzt auch wieder. Habe keinen Vergleich, aber meine FA hat es empfohlen (zusammen mit mehr Magnesium nach bedarf) und ich bin damit immer gut gefahren 😊 Lg, Bella

3

Ich hatte ELevit 1 bei Kinderwunsch und davon wurde mir immer schlecht 🤔🤔deswegen war ich dann erst auf Femibion Baby umgestiegen und dann auf Folio Forte.
Vielleicht sollte ich mich mal in der Apotheke beraten lassen 🤔

2

Ich habe auch mit Folio angefangen und dann sollte ich auch wie du wechseln. Jetzt nehme ich Femibion.

4

Also ich habe am Dienstag 2 Probe Packungen femibion 1 von meiner Fa bekommen.. Hab auch bei meinem. Sohn femibion 1 und 2 genommen war zufrieden

7

Ja Femibion hat auch gute Bewertungen und ist nicht so extrem teuer. Werde mir das vielleicht mal in der Apotheke genau anschauen

9

Ja also bei mir ist es so kriege am Ende der ss das geld von meiner kk zurück.. Muss halt mir das von meiner Frauenarztin auf Rezept geben lassen und Rezept und lassen on behalten.. Am ende der ss bei der kk abgeben und geld wird überwiesen...

LG Maria

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich habe in meiner letzten und auch in diese Orthomol Natal genommen.
Das würde mir von meiner Freundin , die Apothekerin ist empfohlen.
Sie hat es selbst in ihren Schwangerschaften auch genommen.

Mir geht es sehr gut damit. Ich nehme allerdings die mit Granulat zum auflösen im Wasser +3 Kapseln .
Die anderen sin glaube ich insgesamt 7 Tabletten / Kapseln, das war mir persönlich zu viel.

Und im Vergleich, ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften nur Folio bzw Folio Forte genommen und da war ich immer müde. In den mit Orthomol, kann ich nicht von extremer Müdigkeit berichten und alleine das war es mir diese Schwangerschaften schon wieder das wert.

Online kann man die für knapp unter 40 Euro bekommen, in der Apotheke kosten die über 50 Euro . Nur so als Tipp . In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch zwischendurch mal Zeiten in denen ich einen Tag Orthomol und den anderen Tag femibion genommen habe. War dann etwas günstiger aber wenn man sich mal überlegt, wofür man all Geld ausgibt, sollte einem dass das wert sein.

Lg Sevi in der 14 ssw mit #ei#ei

6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊 ich bin aktuell auch sehr müde, was wohl mit am Eisenbedarf liegen kann. Da mein Eisenwert schon vor der Schwangerschaft niedrig war, werde ich mal schauen welches Präparat am meisten Eisen hat oder ich kaufe noch zusätzlich Eisen hochdosiert 😊

8

Guten Morgen 🤗

Ich nehme Femibion 1.Hat mir mein FA empfohlen.. hat deine dir kein Produkt genannt ??? Dazu nehm ich sonst nur noch magnesium täglich...

Hat dein FA dir schon Blut abgenommen?
Da wird dein Eisenwert sowieso kontrolliert. Wenn er zu niedrig ist bekommst du dafür etwas. Müdigkeit kann auch von der SS kommen...

10

Ja Blut wurde mir gestern schon abgenommen und der nächste Termin ist am 27.12.18 werde dann auch mal gezielt danach Fragen vielleicht kann sie mir dann auch was empfehlen 😊😊

12

Ich habe anfänglich die Fischölkapseln von Abtei genommen, aber leider nicht gut vertragen. Auf https://omega-3-fettsäuren.info/ habe ich dann von den White Pearlz gelesen und mir diese bestellt. Diese vertrage ich ohne Probleme.

Grüße