Aus November wurde Dezember

Ausgekugelt :)

Hey ihr Lieben.
Am 04.12.18 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt. Es war eine Spontangeburt nach Einleitung mit Cytotec.
Am 03.12.18 um 10 Uhr Beginn, am 04.12.18 um 04.43 Uhr kam unsere Tochter.
Stolze 4360 Gramm und 53 cm groß.
ET wäre eigentlich der 26.11.18

Wir freuen uns riesig und kuscheln fleißig.
Wir sehen uns im Babyforum :)

1

Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnung!

2

Alles gute und eine tolle Kennenlernzeit 💕

3

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernt Zeit 🤗

4

Heyhey,

herzlichen Glückwunsch - und eine tolle Kennenlern & Kuschelzeit.

Darf ich dich was in eigener Sache fragen? Waren die Wehen mir Cytotec "besonders" schmerzhaft? Ging ja dann sich recht flott bei dir, zu mir hat man gesagt, selbst mit Cytotec kann sich das über Tage hinziehen.

Ich werde kommenden Montag mit Cytotec eingeleitet - und auch wenn ich mich darauf freue, so n bissel Bammel bleibt ja doch immer (habe ich aber auch vor einer "normalen" Geburt ohne Einleitung).

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 39+3 im Bauch 💙😍

7

Hey :)
Die erste Tablette ist erstmal eine halbe Dosis, um zu schauen wie man darauf reagiert.
Danach alle 4 Stunden die normale Dosis.
Es fing mit leichten Schmerzen im Unterleib und Rücken an, wie bei einer Periode. Die Schmerzen steigerten sich, aber die Wehen waren erst nicht wirksam auf den Muttermund.
Abends um 22 Uhr ging's zur Entspannung in die Wanne. Danach war der Muttermund 2,5 cm geöffnet. Die Hebamme machte mir den Vorschlag erstmal schlafen zu gehen und die Nacht abzuwarten. Gesagt und getan, um 23 Uhr aufs Zimmer.
Natürlich kein Auge zu gemacht. Um 1 Uhr mit starken regelmäßigen Schmerzen und Druck wieder zum Kreißsaal. Siehe da, Muttermund war 6 cm geöffnet.
Ab da ging's mit PDA ganz schnell. Um 4.43 Uhr war unsere Prinzessin da.
Es war meine erste Geburt, habe leider keinen Vergleich wie es ohne Einleitung wäre.
Du solltest wissen, dass es von Frau zu Frau verschieden ist. Wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst und versuchst entspannt an die Sache ranzugehen.
Ich drücke dir die Daumen. Darfst natürlich jederzeit berichten. Alles Gute!

8

Danke für deine Antwort.

Ich bin Mal gespannt. Mein MuMu ist ja schon auf 2 cm offen und ich wehe eh schon seit 2 Wochen Mal mehr Mal weniger vor mich hin 🙈 hoffe daher, dass es ganz fix geht 🙈

Dann versuch ich Mal, mich nicht verrückt zu machen. Ich hab generell ein wenig Respekt inzwischen vor den Wehen (weil die eh Mal mehr Mal weniger sind inzwischen) ... Aber ich versuche mich weitestgehende zu entspannen.

Danke, ich werde berichten.

LG und alles gute euch 😊

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch

6

Vielen lieben Dank euch :)