Wie verkündet ihr die Geburt?

Hallo zusammen.

Es wird spannend auf den letzten Metern. 😅Ich bin ab Morgen in der 38 ssw und finde es unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun kam mir gerade der Gedanke wie ich am besten die Geburt verkünden kann.

Habt ihr schon der Familie Bescheid gegeben, dass ihr auf dem Weg ins Krankenhaus seit? Oder gewartet bis euer Wunder da war? Wie macht ihr das in der Nacht? Familie wecken? Evtl darf die dann eh nicht ins Krankenhaus und das finde ich auch schade.

Erzählt mal wie ihr es machen wollt oder schon gemacht habt.

Liebe Grüße Schmetterling mit Ü-ei 37ssw

1

Wir haben die Familie angerufen.

In der Nacht würde ich eine SMS schreiben und morgens dann anrufen.

Im Nachhinein hätten wir der Familie lieber erst später Bescheid gesagt, um noch etwas Ruhe gehabt zu haben.

Freunde usw bekamen eine SMS.
Familie wurde angerufen.

Diesmal müssen wir meinen Sohn versorgen daher werden wir wohl nicht "heimlich " ins KH fahren können.

2

Wenn’s los geht werde ich nur meiner Schwester Bescheid geben, da ich mir vorstellen kann, dass sie mir eine gute Stütze ist. Der Rest erfährt es erst, wenn die kleine da ist. Ich möchte keine Anrufe alle 10 Minuten sondern in Ruhe mein Kind bekommen. Auch mein Partner soll von den ständigen nachfragen nicht genervt werden.
Wenn es nach der Geburt Nacht ist, werden wir den Eltern und Geschwister eine Nachricht schicken, der Rest wird nach und nach informiert. Tagsüber werden wir dann anrufen! So der Plan! Besuchen nach der Geburt mach ich abhängig vom Zustand! Kann ich noch nicht beurteilen, wie es uns nach der Geburt geht :)

Alles Gute 🍀

3

Wir haben keinem gesagt als es losging. Der kleine ist nachts um 3 geboren und wir haben dann morgens bei unseren Eltern angerufen mit: guten Morgen oma😉
Die Überraschung war gelungen.

4

Hallo,
Ich habe damals meine Eltern angerufen und ihnen gesagt das ich bin Krankenhaus bin, mir war damals so langweilig. Um 3 Uhr nachts im Krankenhaus gewesen und 17 Uhr kam damals meine Tochter. Meine Mutter hat um sich zu beschäftigen "ketchup" gemacht, der so flüssig war ....#rofl
Jetzt würde ich es immer im Nachhinein sagen, einfach dami die Familie/Eltern beruhigter sind. Diesmal müssen wir aber die Schwiegereltern einbeziehen, weil es muss ja jemand auf die Große aufpassen.

5

Wir sagen niemandem Bescheid wenn es los geht aus der Familie, aber natürlich den Geschwistern Zuhause. Sie sind aber altbgenug das keine Betreuung mehr brauchen, sonst wäre wohl eine Oma eingesprungen.

Die engste Familie (Kinder, Eltern, Großeltern) bekommt einen Anruf, der Rest eine SMS. Allerdings erst im Laufe des Tages, egal wann das Kind geboren ist. Nachts wird niemand informiert, auch nicht per Nachricht. Denn zuerst soll es der engste Familienkreis erfahren.

LG Ana

6

Hallo,
Ich wurde beide Male eingeleitet. Somit wusste irgendwie absolut jeder das ich im Kh bin.
Bescheid gesagt haben wir zuerst unseren Familien per Telefon und danach unseren Freunden (per whatts app haben wir Bilder verschickt)

Ich habe niemandem erzählt ob und wie doll ich schon Wehen habe.
Wir haben mit dem Bescheid geben gewartet bis wir wieder auf der normalen Station waren. Ca. drei Stunden nach Geburt haben wir es den ersten erzählt.
Meine beiden Kinder sind tagsüber geboren. In der Nacht hätte ich niemanden extra geweckt.

7

Hallo,
Ich wurde auch eingeleitet und da es ein paar Tage gedauert hat, wusste es irgendwie auch schon jeder...
Beim zweiten würde ich soweit möglich niemandem Bescheid sagen, dass wir uns Kh fahren und wirklich erst Bescheid sagen wenn das Baby da ist (mit ordentlich Puffer soweit nötig).
Mein Tipp: nicht sagen wann’s losgeht - ihr kriegt sonst sehe nervige (wenn auch lieb gemeinte) Nachfragen.
Lg

8

Hey, bin auch morgen 38+0. 🤗
Mache mir auch gerade diese Gedanken. Ich denke, wir rufen die Großeltern an, wenn die Geburt vorbei ist. Sollte es sich über mehr als einen Tag ziehen, sagen wir wohl auch, dass wir im KH sind. Haben eigentlich fast jeden Tag zumindest über WhatsApp Kontakt. Das wäre sonst auch merkwürdig.
Aber entscheiden wir dann spontan nach Gefühl und Uhrzeit.
Freunde kriegen dann später ne Nachricht.

9

Achso und ich würde aber auch sagen, dass wir uns melden, wenn es geschafft ist und ich würde dann die Nachfragen nicht dauernd beantworten. Da will ich mich wirklich nur auf die Geburt konzentrieren.

10

Bei meiner ersten Tochter hat ihr Vater direkt telefoniert ... nervte mich.

Bei der Geburt jetzt sind wir uns einig, dass es kein Handy im Kreißsaal geben wird. Bei Wehenbeginn wird niemandem Bescheid gegeben. Nee nee. Nur meine Mutter weiß Bescheid, weil sie dann meine große Tochter nimmt.

Die Geschwister (9, 13) sollen eh erst kommen wenn ich auf dem Zimmer bin. Meine Tochter würde sich vorher einfach nur Sorgen machen und alles genau unter die Lupe nehmen. Der 13 Jährige meines Partners ist mir einfach ... es ist mir unangenehm mich ungewaschen und flodderich kurz nach der Geburt vor ihm zu zeigen. Geht ihn auch nichts an und ich glaube für Teenies gibt es schöneres anzusehen.