Schwangerschaftsgymnastik

Frage steht ja schon oben :)

Ab wann, sprich ab welche SSW, habt ihr damit angefangen?

Aktuell könnte ich mich zwar garnicht aufraffen aber ich hoffe die Übelkeit, Müdigkeit und alle Begleiterscheinungen lassen langsam nach ;-)

LG Sandra

1

Hallo,
ich habe so in der 25 ssw angefangen, hätte aber lieber früher begonnen. Es war nicht ganz einfach einen Kurs mit den passenden Uhrzeiten und Wochentagen zu finden.
Ich mache jetzt Pilates für Schwangere. Habe noch eine DVD zu Hause mit der ich manchmal ein wenig Schwangeren Yoga gemacht habe.

Viele Grüße

2

Ich mache Yoga für Schwangere und da sind von der 12. SSW bis 40. SSW alles dabei. Ich hab auch erst relativ spät angefangen.

3

Hey!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gar nichts gemacht 😖 und es im Nachhinein sehr bereut.

Jetzt mache ich seit der 14. Woche Schwangerschaftsgymnastik und seit der 17. Aqua Fitness für Schwangere. Ab und zu gehe ich noch allein Schwimmen, wenn ich es zeitlich schaffe. Mein Ziel ist es, bis zum ET in Bewegung zu bleiben.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀♥️

4

Danke für eure Antworten.
Ja bei meiner 1. SS hab ich auch nichts gemacht, da eh alles so neu war. Jetzt bei der 2. möchte ich auf jeden Fall was tun. Klar ich arbeite, hab NM den Sohnemann (wir waren sonst auch immer beim schwimmen, ist aber grad alles eingeschlafen), Haushalt & Co. Aktuell bin ich total ko und müde und an „Sport“ ist nicht zu denken.
Da ich echt keinen Bock hab, Muskeln zu verlieren werde ich mal schauen was wir hier für Kurse haben ggf morgen die Gyn fragen. Habt einen schönen Tag und bis bald
Lg