Geflügelsalat ???

Hallo Mädels,
Ich habe gerade Geflügelsalat aus dem Kühlregal gegessen . habe danach gesehen dass da Eigelb drin ist. Ist das schlimm oder sind die so haltbar gemacht dass das Eigelb nicht mehr schaden kann?

DANKE schon mal:)

1

Da würde ich mir keine Sorgen machen..
das waren ja sicher gekochte eier und nicht roh reingeklatscht 😜

Hab den auch immer gegessen und meiner Maus gehts prima!

Lg Teresa 🌸

7

Es geht wohl um Mayonnaise ...aber auch die ist im Handel höchst unwahrscheinlich aus rohen Eiern.

2

Hallo du.

In fertigsalaten aus dem kühlregal und industriell hergestellter Mayonnaise wird pasteurisiertes Eigelb verwendet.

Das Zeug ist also unbedenklich.

Lg waldfee

5

Super danke :)
Dann bin ich jetzt beruhigt:)

3

Der aus dem Kühlregal ist ja nicht mit frische Eiern,
Selbe Prinzip wie die Mayo, steht auch Eigelb die ist so viele Monate haltbar, also wenn da rohe Eier sind 😁

Kannst den ausm Kühlregal ruhig essen, nur den frischen sollte man vermeiden :)

4

Ich bin sehr sicher dass es sich um pasteurisiertes Ei gehandelt hat. Wenn du dir besonders große Sorgen machst, kannst du morgen auch dort anrufen und nachfragen.

Wird schon alles o. k. sein.

6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowohl im Abgepackten oder auch losen Salat im Supermarkt rohes Ei verarbeitet ist....