Krank sein in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wie es bei euch damit ist.
Bei meinem Sohn würde ich im Februar schwanger und habe im November entbunden. War 1x am Anfang so ca 6/7 ssw und einmal in der 17/18 ssw erkältet. Sonst nix.

Diesmal würde ich im September schwanger. Bin momentan in der 17 ssw und bin werde wohl zum 4ten mal krank. Gefühlt so alle 2 Wochen. Meine Schwester ist in der 15 Woche und bei ihr ist es ähnlich.
Hat das was mit dem Zeitraum der Schwangerschaft zu tun? Sprich Erkältungszeit? Das Immunsystem ist ja lt meinem FA runter gefahren wenn man schwanger ist.
Oder liegt es an meinem Sohn der ziemlich viel aus der Kita mitbringt. Oder beides?!?

Wie ist das bei euch? Würde mich mal interessieren 😊

Lg Lillyfee

1

Ein ganz großer Teil ist sicher dein Sohn. Ich glaube die Jahreszeit macht nur nen kleinen Teil aus.

3

Mich wundert nur das es diesmal so extrem ist. Gefühlt sind die ja in der Kita Zeit Dauer krank und ab und an hab ich mir auch was geholt bzw mich angesteckt. Aber alle 2-3 Wochen hatte ich noch nie 🙈 teilweise war ich sogar vor ihm krank und hab ihn dann glaub ich angesteckt 😒

2

Hallo

Mit meinen grosen wurde ich im november schwanger und ende juli ist er geboren.

Mit der kleinen bin ich im april schwanger geworden und im dezember ist sie geboren.

Bei der kleinen war ich einmal krank beim großen gar net.

4

Ich weis auch nicht was ich noch für die Abwehr tun soll.
Das gängige Obst, Gemüse, Bewegung und frische Luft mache ich schon 😩

Das ist echt nervig

5

Huhu...

Die Häufigkeit würde ich auf das Kleinkind schieben. Ich nehm so gut wie alles mit was mein zweijähriger so an Krankheiten mitmacht.

Ich war in der ersten Schwangerschaft auch zweimal richtig schlimm erkältet.

Jetzt bin ich in der 15. Woche und liege das erste Mal flach. Bin gespannt was da noch kommt. 😁🙈

6

Dann wünsche ich dir schon mal gute Besserung und hoffe das nicht mehr viel kommt 🙈

7

Danke 😊
Dir auch! Bleib gesund 😉

8

Hallo, mir geht es genauso. Die große wurde im August geboren, da war ich nie krank. Der kleine soll im April kommen und ich bin geühlt alle 1-2 Wochen krank.
Und ich kann es nicht auf den Kindergarten schieben, da meine Tochter gesund ist und ich krank auf der Couch liege.
Ich glaube die Kombination aus Schwanger sein und nachts doch mal aufstehen, nach dem Kind schauen- kalte Füße bekommen, ... nicht gesund schlafen macht leider es aus.

Ich drück uns die Daumen das es besser wird.