24+5 Zurück vom FA- Bitte Erfahrungen

Hallo meine Lieben!

Ich komme gerade von der VU vom FA und bin sehr verunsichert.

Mein Gebärmutterhals hat sich von 4cm (vor 4 Wochen) auf knappe 3cm verkürzt.
Ich habe Abends ab und zu einen harten Bauch, habe aber immer gedacht es seien Übungswehen. Ohne Schmerzen und Alles... Hatte ich bei meinem Sohn auch und da war der GMH erst in der 34. Woche so!

Ich hatte vor 2 Wochen einen Pilz der wohl noch nicht ganz weg ist...Aber unter dem Mikroskop geschaut hat er jetzt nicht mehr und meinte PH Wert ist gut, also keine Sorge vor Bakterien! Er hat mir einfach eine andere Salbe gegen den Pilz verschrieben.
Das verunsichert mich alles sehr und ich habe jetzt Angst 😔.

Ich soll am Montag zur Kontrolle kommen und wenn ich vorher was spüre ins KH. Auf meine Frage hin wie schnell da jetzt was passieren kann, meinte er dass kann auch innerhalb 2 Std weiter gehen. Na toll...

Sollte der GMH am Montag so geblieben sein, wöre alles gut.

Morgen wird unser Sohn 2 und ich hatte mich so gefreut auf den Tag 😢.

Könnt ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen?

Vielen Dank und liebe Grüße ❤

1

Immer mit der Ruhe! Ich bin schwanger mit zwillis und hab seit der 29 ssw nur noch ca 1,3 cm Gebärmutterhals. Also letzte Woche war er bei 1 cm... und aktuell bin ich 35+0. also 3 cm sind für deine Woche jetzt nicht viel, aber mit schonung und viel liegen kannst du da weit kommen!! Ich liege auch seit der Feststellung in der 29 ssw... hoffe ich schaffe noch paar Tage 💪

3

Achso: und den harten Bauch hab ich ununterbrochen 🙈 meine Gebärmutter betreibt Hochleistungssport 🙄

5

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich soll jetzt morgen nochmal vorbei kommen, er möchte doch noch einen Bakterien Abstrich machen.
Hätte er auch gestern schon machen können! Naja wie auch immer, ich hoffe es stabilisiert sich alles wieder!

Und Euch drücke ich für die restlichen Wochen die Daumen 😍🍀

2

Huhu!
Meine Frauenärztin sagt, alles über 2,5cm ist nicht besorgniserregend. Versuch dich die nächsten Tage möglichst zu schonen und viel zu liegen, das macht oft schon einen großen Unterschied! Viel mehr kannst - und musst - du zu diesem Zeitpunkt nicht machen. Das wird ganz bestimmt wieder. Also möglichst Aufgaben delegieren und morgen vom Geburtstag nicht so sehr stressen lassen. auch wenns schwer fällt. Und eben viel Pause und nicht zu viele Sorgen machen, das nützt niemandem was :)
LG Sungari mit Zwerg (27+4)

4

Keine Sorge, meine Ärztin meinte gestern auch zu mir, alles über 2,5cm ist ok und ich bin in der 25.SsW. Lg und genieße den Geburtstag deines Sohnes!

6

Danke für Deine Antwort!
Ich habe eben nochmal mit dem Arzt telefoniert und er will mich jetzt doch morgen schon sehen und einen Bakterien Abstrich machen. Hätte er auch gestern schon machen können, dann hätte man eher was tun können, wenn was ist.

Jetzt versuche ich den heutigen Tag etwas zu genießen und mir nicht so viel sorgen zu machen.

Alles Gute für Euch 😀🍀

weiteren Kommentar laden