Verwirrt, 4 Wochen nach AS

Hallo zusammen,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

vielleicht hatte es die eine oder andere. Ich hatte am 14.11 eine AS. bei 7+5 hat das Herzchen aufgehört zu schlagen.

Am 30.11 habe ich ein SST gemacht, um zu gucken ob noch HCG da ist. Da von den Ärzten nicht kontrolliert. Soweit so gut. Jetzt habe ich letzte Woche Freitag den 7.12 einen SST der minimal was anzeigte. Bis dahin hatte ich immer einen Abfall gesehen, also Sie wurden jeden schwächer.

Am 8.12 wurde der Test ca. um 5 Tage stärker. Seit dem nehme ich nur eine ganz schwache Steigerung wahr.
Am 10.12 war ich beim FA, HCG im Blut bei 19.

So meine Frage, wenn mein HCG bei 19 liegt, müssten doch die SST letzte Woche viel deutlicher ausfallen. Schon fast am leuchten sein, wenn ein Abfall stattfinden würde?

SST waren alle 10er.

Meine FA schließt beides nicht aus, weder den Abfall noch eine erneute Schwangerschaft. Ich muss nächsten Montag wieder Blut abgeben. Mir lässt es jedoch keine Ruhe.

Vielen Dank.

1

Hallo liebes

Ich kann dir da mal meine Geschichte erzählen. Ich hatte am 29.09 eine Ausschabung auch an 7+5. Ich habe allerdings nicht kontrolliert ob mein HCG absinkt, weil ich einfach Abstand von dem Thema haben wollte. Kurzum war ich dann mit meinem Mann Ende Oktober bis Anfang Novemer im Urlaub und habe dort Veränderungen an mir bemerkt. Ich habe dann im Urlaub noch einen Test gemacht (am 06.11) der war sofort richtig stark positiv. Ich habe mich natürlich auch gewundert und bin direkt zum FA die Woche drauf. Da hat man dann auch schon eine schöne fruchthöle mit dottersack gesehen. Ich hatte zwischen Ausschabung und dem Test auch keine Blutung.
Also alles ist möglich :) was das jetzt bei dir zu bedeuten hat weil der Test ja nur leicht positiv ist weiß ich leider nicht. Hat dein FA mal geschaut ob vlt noch was in der Gebärmutter zurückgeblieben ist und deshalb der Wert vlt nicht völlig absinkt? Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das es wieder geklappt hat

LG und alles gute <3

2
Thumbnail

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Umso mehr freut es mich dich hier zu treffen. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und vom Herzen eine schöne Kugelzeit.

Ich hatte eine Nachuntersuchung, dort war alles in Ordnung nach der AS.

Anbei ein Foto von oben nach unten.

5.12,6.12,7.12 und der 8.12

3

Ja also die Striche sehe ich da gibt es keinen Zweifel :). Weißt du denn wann dein ES war? Und hattest du eine Periode nach der Ausschabung. Ich könnte meiner FA damals auch nicht sagen wie weit ich bin, das könnten wir dann erst beim 2. Ultraschall rausfinden. Also nach 4 Wochen müsste eigentlich der HCG wert schon weg sein, ich hatte noch eine Fehlgeburt im März da hatte ich das kontrolliert und da war eine Woche nach der Ausschabung kaum noch was zu sehen.

weitere Kommentare laden
10

Vergess bitte auch nicht, dass die HCG Konzentration im Blut höher ist als im Urin.

12

Ja das stimmt allerdings. Ich habe einfach nur Angst dass es das Rest HCG ist und möchte mir nicht zu früh Hoffnungen machen.

13

Ich an deiner Stelle wäre gestern nochmal zur Blutentnahme gegangen und hätte den HCG bestimmen lassen und zur Not auch selbst gezahlt, dann hättest du Gewissheit.