30. SSW, keine Zunahme mehr, Baby versorgt?

Nachdem ich noch in der 17. SSW gepostet habe dass ich fast 10 kg zugenommen habe und voll frustriert war, tritt nun das Gegenteil ein.

Von 23. zu 30. SSW, also seit mehr als 8 Wochen, habe ich max 2 kg zugenommen, dabei sagt man doch im 3. Trimester findet die eigentlich Gewichtszunahme statt? Auch der Bauchumfang stagniert, hat sich um 2 cm vergrößert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er einfach nach unten gerutscht ist.

Bisher hatte ich große und schwere Kinder, dieses Mal fühlt es sich nicht so an. Letzter US war zum 2. Screening vor 7 Wochen, nächster US ist nächste Woche.

Einerseits wäre ich froh, wenn die Kleine nicht wieder so riesig wäre, allerdings mache ich mir jetzt Sorgen ob sie überhaupt genug versorgt wird? Manche Frauen nehmen ja kaum zu oder ab, aber das kenne ich von den vorherigen Schwangerschaften bei mir nicht. Da ging es immer straff nach oben.

Geht es vielleicht jmd ähnlich?

LG Ana

1

Mein Gewicht steht auch nachdem ich ziemlich schnell die 12 kg erreicht hatte.
Mach dir keine Sorgen.
Es kommen auch wieder andere Zeiten #rofl

2

Ich müsste nochmal genau nachgucken, aber sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt in der zweiten habe ich seit ca der 32. ssw auch nicht mehr zugenommen. Bis dahin waren es in der ersten Schwangerschaft 17kg und in der zweiten 13kg. Mein erster Sohn kam kerngesund auf die Welt und der zweite ist noch im Bauch, aber bisher auch alles super entwickelt.

3

Hallo.

Ich habe bei meiner Tochter 300g zugenommen und bei den Zwillingen 7kg - in der ganzen Schwangerschaft und ich habe kerngesunde Kinder!

Also alles gute und weiterhin alles gute!

LG

4

Ich bin in der 30 Woche und habe sogar 2 Kilo abgenommen, mein FA meinte aber das alles noch in Norm ist. Solange es dir und deinen Wunder geht brauchst du dir keine Sorgen machen!
:)

5

Danke für Eure Beiträge, die lassen mich etwas gelassener sein, wobei ich ja generell nicht böse bin dass es nicht mehr so extrem weiter geht.

Da ich den letzten US in der 22. Woche hatte, habe ich leider keine Info ob sie ausreichend versorgt ist. Aber da es wohl bei einigen so ist mit der geringen oder stagnierenden Zunahme, nehme ich es als normal hin.

LG Ana

6

Hi bei mir war das auxh so bei meiner ersten ss hab ich am Anfang nicht zugekommen erst ab 3 Trimester am schluss waren es 35 kilo mehr. Hab das alles auch wieder runtergekommen . Hab dann mit 66 kilo in die 2 ss gestartet und hab von Anfang an zugekommen . Ab den 3 Trimester jetzt waren es nur 1 gramm dann 1,6 kilo mehr nicht gerade umgekärt wie bei der ersten. Aber mein FA sagt es ist alles super.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw