frisch positiv- rauchen

hallo zusammen
ich durfte positiv testen und freue mich auch mega tüchtig 😍 ich rauche nicht mehr. bzw versucge es. aber es fällt mir sehr schwer - obwohl ich natürlich weiss wie schädlich das ist.
hat jemand tipps für mich?
liebe Grüße

1

Ohje, dass muss echt hart sein. Ich hab nie geraucht, aber mir fällt schon der Verzicht von Alkohol und bestimmter Lebensmittel schwer. Toll dass du das machst.

Leider kann ich dir kein Tip geben. Vielleicht die üblichen Situation bei denen du geraucht hast meiden oder dann etwas anderes machen.

Häng dir den Test sonst einfach sichtbar irgendwo hin. Das hält Dich sicher auch gut ab.

2

Hallo, glückwunsch zur SS :)

Tipp: sofort aufhören, mit jedem Zug schadest du deinem Kind :) das ist die beste Motivation, da du ja weißt wofür du es tust :) ich hab bei Verlangen immer einen Kaugummi genommen und nach 2 Wochen war eig kein Verlangen mehr da.

Ich hab auch lange geraucht, als der Test dann positiv war hab ich sofort die Zigaretten in den Müll geschmissen 😀

Alles Gute dir 😀

8

Hab gestern auch erfahren das ich in der 6SSW bin und hab nich mehr geraucht 🙋🏻‍♀️😬nsch den essen hab ich abund an das erlangen aber das is kopfsache .. hab nich das gefühl das ich durchdreh wenn ich nich rauche

3

Huhu, na herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hab bei meinem ersten Sohn nach dem positiven Test aus Schreck eine geraucht. Nach ein paar Zügen habe ich kapiert was das bedeutet zwei Striche😍 und Habe nie mehr bis heute eine Zigarette angefasst. Das ist jetzt 3,5 Jahre her.
Ehrlich gesagt viel es mir nicht schwer obwohl ich nicht gerade wenig geraucht habe davor. Ich hab immer wenn ich normalerweise eine geraucht hätte (nach dem Essen etc.) Einen normalen Kaugummi gekaut. Es ist eben sehr viel psychische Abhängigkeit. Aber du schaffst das schon 💪.
LG und alles alles gute Stumplix mit Sohnemann an der Hand (3) und babyboy Inside 40ssw.

4

Hey ,
Erstmal super das du aufhörst mit dem Rauchen.
Rauchen in der Schwangerschaft ist für mich ein absolutes NO GO !

Meine Mutter hat vor ein paar Jahren aufgehört zu rauchen und ihr hat es geholfen, immer wenn sie gerade verlangen nach einer Zigarette hatte, auf einem Kaugummi rum zu kauen.
Vielleicht hilft es dir ja auch 😊

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft 😊🍀🍀

5

Hallo :-)

Gratuliere zum positiven Test.

Bin zwar selbst keine Raucherin, habe allerdings vor 9 Tagen entbunden und bin mit einer Mama am Zimmer gelegen, die in der SS geraucht hat.
Das Baby 👶🏻 kam in der 40.SSW mit 2.070g auf die Welt - wie eine kleine Puppe.
Keinerlei Fett, jede Rippe war zu sehen. 😞 Ganz arg sowas 😞

Durchhalten, du wirst sehen es zahlt sich aus 😇

6

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.

Ich habe mir immer Möhren-& Kohlrabi Sticks gemacht. Immer wenn ich verlangen hatte, habe ich zugegriffen.

Die ersten 2 Tage bleibt es zwar schwer aber du weißt ja auch wofür du es machst.

Glg und eine schöne kugelzeit
mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

7

Ich bin zwar Nichtraucher, aber mein Mann war Raucher.
Er hat aufgehört als wir schwanger werden wollten.
Er hat sich immer Kaugummi gekauft, viele Sorten. In dem Moment als er das Gefühl hatte rauchen zu wollen, nahm er aus seinem zigarettencase ein Kaugummi 😂
Ja er hat die da rein gemacht. Nun ist er 3 Jahre rauchfrei
Und wir sind nach endlich schwanger.
Denk auch immer dran das machst du für dein bauchwunder

9

Einfach nicht rauchen. Fertig.

Wenn eine Schwangerschaft bei dir nicht zu der nötigen Motivation führt, dann weiß ich auch nicht...

10

Ich bin die erste Zeit mit Nikotinkaugummis ueber die Runden gekommen. Ein paarmal drauf rum kauen und weggeworfen. Hat nur ein paar Tage gedauert. Meine Hebamme meinte besser so als auf cold Turkey zu gehen und dann spaeter in der SS auszurasten und dann wieder anzufangen. Ich vermisse es zwar immer noch, habe aber zuvor schonmal 6 Jahre nicht geraucht und weiss, dass ich gleich wieder drauf bin wenn ich nachgebe ... ob jetzt oder nach der SS.