Möchte mal jammern - u.a. Ringelröteln

Guten Morgen!

Ich muss mal jammern. Ich bin in der 16. Woche nach meiner zweiten ICSI. Ich bin 34 Jahre alt.

Aber von Anfang an ist immer was. Ich kann es gar nicht genießen und gar keine Vorfreude entwickeln, weil wirklich immer etwas ist.

Erst hatte ich ab 3+6 periodenstarke Blutungen 8 Tage lang. Strikte Bettruhe und tägliche HCG Kontrolle. Das war ein Krimi!

Kaum hat sich das beruhigt, kam eine Blasenentzündung nach der anderen. Super schmerzhaft und so stark, dass sie jedes Mal mit Antibiotika behandelt werden musste. Dazu eine bakterielle Vaginose. Als das geschafft war, war das Wachstum des Babys plötzlich ein Problem, es begann die Rede von möglichen Trisomien. Also ab zur FD, alles unauffällig. Aber der Titer ist laut meiner Hebamme sehr niedrig mit 1:3-Hundertirgendwas.

Zwischenzeitlich gehe ich ins BV wegen fehlender Masern und Ringelröteln immunisierung.

Dann machte das Kleine einen Riesen satz und holte plötzlich auf und schoss nach vorne. Jetzt hängt es nicht mehr nach, jetzt ist es weiter entwickelt. Wegen einem viel zu schnell wachsenden Bauch und dem Geburtsgewicht meiner Großen äußert meine FA den Verdacht auf Diabetes. Also hab ich gestern den OGT gemacht, der GSD unauffällig war. Und abends kommt eine Mitschülerin meines Sohnes und teilt uns mit, das in unserer Schule Ringelröteln umgehen. Bereits seit 4-5 Wochen! Mein Sohn ist seit 2 Tagen krank zuhause. Symptome unspezifisch. Wenn er es hat, haben wir es alle. Mein Mann ist seit Freitag sehr krank und bisher weiß niemand was er hat. V.a. Nierenbeckenentzündung ausgeschlossen, Grippe ausgeschlossen, heute lassen sich beide dafür Blut abnehmen.

Meine große ist vor 11 Jahren mit einer Fehlbildung geboren.

Bei dem ganzen Stress streiten mein Mann und ich auch zunehmend. Er reagiert auf alles was so kommt mit Rückzug und "Durchzug". Ich hab aber das Bedürfnis, meinen Sorgen ab und zu Luft zu machen. Fühle mich mit meinen Sorgen alleine gelassen.

Ich hab hier mit Melmo und einigen anderen gelitten, hab vor jeder Untersuchung Angst, dass auch uns etwas treffen könnte.

Dabei will ich doch nur endlich mal entspannen und mich aufrichtig freuen. Ich will meinen Bauch ohne Ängste streicheln. Ich will es genießen. 3.5 Jahre haben wir für diese SS gebraucht.

Hört das denn irgendwann auf?
Bei meinen großen hatte ich ab 26. Bzw 20. Woche vorzeitige wehen, Verkürzung des gebärmutterhalses. Mit KH-Aufenrhalt, Tokolyse und Pessar. Im schlimmsten Fall geht also selbst das bald wieder los. Ich versuche vorzubeugen. Aber ob das klappt?! Bin ich ja heute doch 10 Jahr älter.

Ich weiß, es ist ein SiLoPo, aber ich musste mich jetzt einfach mal auskotzen. Ich bin gefrustet und genervt.

Sorry fürs volljammern.

1

Oh weh du arme! Auch wenn ich sowas normalerweise in so einem riesen anonymen Forum nicht schreibe aber ich drücke dich aus der Ferne! Sowas sollte echt niemand durchmachen müssen...ich kann dir nicht viel aufmunterndes schreiben, außer: das Schicksal sucht sich für solche Härtefälle die stärksten Kämpfer aus! ❤️

Ich finde, wenn man sowas liest, schließt man nur kopfschüttelnd die Augen bei den ganzen „Hilfe keine Symptome“-Posts! Jeder jammert natürlich immer nur auf seinem eigenen Nievau, aber dein Post holt einen wieder mit den Füßen auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke dafür!!

2

Danke für deine lieben Worte!

Naja, und wenn sie das bewirken, dass andere zumindest aufhören können, sich wegen "nichts" wahnsinnig zu machen, dann ist er ja nicht ganz so sinnlos.

3

Hallo,
das ist ja echt blöd was du jetzt schon durchmachen musstest.
Gegen Ringelröteln kann man sich leider nicht wirklich schützen. Aber wir haben ständig und jeden Winter Ringelröteln im Kindergarten und meine Kids hatten es bisher nie abbekommen. Also vielleicht hast du auch einfach Glück.
Was ich nicht verstehe ist, dass man vor der ICSI deinen Impfstatus bzgl. der fehlenden Masernimmunität nicht geprüft hat und du nicht nachgeimpft wurdest???
Leider lassen einige ihre Kinder nicht mehr gegen Masern-Mumps-Rötel impfen und gefährden somit Leute wie dich und dein ungeborenes mit.
Ich würde versuchen größere Kindetansammlungen zu meiden.
LG,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 17. SSW inside

4

Das versteh ich auch nicht.

Vom BA hab ich ein schreiben, da teilt er das in drei Werte ein.

Kein Schutz unter dem und dem Wert
Mäßiger Schutz im Rahmen von bis
Und Schutz ab Wert.

Ich liege im mäßigen Schutz. Aber für den AG hat er ausgestellt, dass der Schutz fehlt.

Der AG darf ja die genauen Werte nicht wissen, er bekommt nur ob immun oder nicht.

5

Mhh ok. Na ja, mäßiger Schutz ist besser als nix um es positiv zu sehen.
Und zu den Ringelröteln, eine Bekannte hat sich die auch im Kindergarten bzw bei ihrer Tochter in der Schwangerschaft angesteckt und das Kind kam ganz gesund zur Welt.
Ich weiß aber nicht in welcher Woche sie da war. Im Falle einer Ansteckung könntest du nach einer Therapie mit Immunglobulinen fragen, bzw. dich mal vorab informieren.
Es wird bestimmt alles gut gehen! Ich drücke dir die Daumen!