Verunsichert HCG Wert niedrig

Hallo ihr Lieben🙋🏼‍♀️
Hab mich mal mit dem Account von meinem Freund angemeldet- also nicht wundern wegen Namen😅

Mein Hcg Wert ist bei ES+17 bei 175.
Ich hatte vor einem Jahr eine Eileiterschwangerschaft und habe jetzt echt Muffensausen.
Trotzdem wollte die FA meine Blutwerte, wenn dann erst in einer Woche untersuchen und das auch nur, wenn man im Ultraschall nichts sieht. Ist das normal so das Vorgehen der Ärztin? Abgesehen vom blutabnehmen gestern, gab es weder ein Beratungsgespräch, noch andere Untersuchungen... Bin total verunsichert. Auch als Angst, vielleicht übetreib ich ja😕

Sry für die Länge!🙈
Würde mich über Antworten freuen

1

Nei meiner FG damals war mein 1. Wert unter der norm. Mir wirde 2 oder 3 tage später nochmal blut genommen. Und dann nochmal....aber beim 2. Mal sah man den abfall und ich durfte Medikamente absetzten. Ist ja auch irgendwie blöd die so unnötig weiter zu nehmen. Ich würde fragen, ob die nicht etwas eher die Werte abnehmen.

2

Hey, danke für deine Antwort! Ja, denke ich werde morgen früh noch einmal anrufen! So lange halte ich es nicht aus

3

Hi, war bei mir ähnlich- hatte ES + 19 „nur“ 210 und die Ärztin meinte schon, das sähe ja ganz schlecht aus... zwei Tage später war er dann bei 500 und heute bei 2500 :) Lass Dich nicht zu sehr verunsichern! Du brauchst ein paar Testwerte, um vergleichen zu können und den Anstieg zu bemessen. Bei mir wurde es zwei Tage später kontrolliert und einmal 5 Tage (war unterwegs). Im Grunde ist es egal, wie viele Tage zwischen den Tests liegen, der Wert wird dann mit dem vorigen verglichen.

Lg Carol

4

Hallo Carol,

Vielen lieben Dank! Das lässt einen wieder hoffen 🤗
Ja, bin auch davon ausgegangen, dass man bei mir automatisch nach 2 Tagen blut nimmt, war ganz verwundert als es hieß,erst in einer Woche zum Ultraschall kommen. Zumal ich vorher eine ELSS hatte🤷🏼‍♀️

Danke für eure Erfahrungen! Bin hin und weg und versuche mich da nicht zu sehr reinzusteigern (weder positiv noch negativ- sondern nüchtern) 🙈

LG