Schwanger yippie😍😍😍

Thumbnail

Hallo ihr süßen habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht er ist positiv 2-3 Wochen also noch ganz frisch. Es ist meine erste Schwangerschaft auf was muss ich in den ersten Monaten besonders achten?

1

Herzlichen Glückwunsch 🤗

Bitte nicht essen: rohes Fleisch, roher Fisch, Rohmilchprodukte
Gemüse/ Obst/ Salat sehr gut waschen
kein Nikotin, kein Alkohol

Falls du Medikamente nimmst, schau ob die für die schwangerschaft geeignet sind 😊

2

Dankeschön :)
Wie ist es mit Mayonaise und Salami undso weil man liest ja immer wieder das es nicht gut ist

4

Salami ist rohes, abgekochtes Fleisch- nicht essen.
Mayonnaise auch nicht,da dort rohe Eier drin sind...es gibt einige Schwangere die essen gekaufte Mayonnaise von Penny,netto etc da industriell hergestellt...Ich lasse aber alles komplett weg ...sicher ist sicher

Ich lasse auch koffein* (Kaffee,cola, Energy Drinks ) und alles mit Kohlensäure weg.
Bin da sehr vorsichtig...

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen... erstmal herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit... nach der ersten Blutentnahme weiß man ob man zb. Salami essen darf - da wird getestet ob du Toxoplamose schon mal hättest oder nicht- solange würde ich mich etwas zurück halten :-) alles gute

6

Dankeschön habe es vor ein paar Tagen gegessen und rohen Fisch auch 😰😰habe jetzt total Angst da ich ja noch nicht wusste ob ich schwanger bin
Ab wann bekommt man eigentlich den mutterpass? Habe nächste Woche Freitag sowieso nen Frauenarzt Termin

8

Mach dir keine Sorgen, solange man es nicht weiß hat man meiner Meinung nach eh einen besonderen Schutz und da wird jetzt sicher nichts anders dabei raus kommen.
Denk mal so - wenn du keine Antikörper hast dann hast du XX Jahre Salami usw. gegessen und es auch nicht bekommen 😅😅😅
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin 😊 und mach dir keine Sorgen!

weitere Kommentare laden