Ganz traurig

Komme gerade vom Arzt, laut meiner Berechnung der letzten Periode wäre ich 6+5. Fruchtblase, dottersack ist zu sehen, alles ok. Aber keine Herzfrequenz 😪der Arzt sagt das ich danach 5+O wäre aber das kann doch garnicht angehen. Bin unendlich traurig

1

Natürlich geht das. Dein Eisprung muß sich nur nach hinten verschoben haben.

2

Ich weiß garnicht was ich denken soll, bin nur am weinen....

8

Ich weiß dass es dir schwer fällt, aber im Moment solltest du versuchen positiv zu denken. Immerhin hat der doc nicht negatives gesagt.
Glaub an dein kleines Wunder :)

Lg Mel

3

Bei ganz vielen sieht man zu dem Zeitpunkt noch keinen Herzschlag! Deshalb machen viele Ärzte erst in der 8/9 Woche den ersten Termin aus.
Das Fruchthöhle und Dottersack zu sehen sind ist auf jeden Fall schon prima! Der Rest kommt da noch hinterher :-)
Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast ist es sehr gut möglich das du irgendwo dazwischen liegst denn die Berechnung von der letzten Blutung funktioniert nur dann wenn du zuverlässig an ZT14 deinen Eisprung hast

6

Mein Arzt hat sehr negativ gesprochen, er sagte das die fruchthöhle von 1,5 cm sehr klein wäre. Es wurde nochmal Blut abgenommen und Montag soll ich wieder gekommen und dann ggf. über eine Ausschabung sprechen. Ich weiß garnicht mehr was ich denken soll gerade ....

10

So einen Arzt hatte ich auch mal, hab dann die Praxis gewechselt und da sah alles direkt ganz anders aus.
Du brauchst dir wirklich wirklich keine Sorgen zu machen. Da ist absolut noch alles im Rahmen und Normal. Lass dir bitte keine Ausschabung aufdrängen sondern hol dir eine zweite Meinung.

Ich hatte in der 8ssw beispielsweise eine heftige Sturzblutung, Arzt sagte die Gebärmutter sei voller Blut, kein Embryo mehr darstellbar und ich sollte sofort ausgeschabt werden. Ich wollte nicht. Zwei Tage später erneuter Ultraschall, anderer Arzt. Keine Blutung mehr und zeitgerecht entwickelter Embryo mit kräftigem Herzschlag.

Auch wenn es gerade schwer fällt, glaub an deinen Bauchbewohner. Wir Menschen sind keine Maschinen und auch die Kleinen entwickeln sich nunmal alle in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Am Montag sieht es bestimmt schon ganz anders aus

4

Hi bei mir hatt man bei 6+3ssw nix gesehen nicht mal fruchthöle. Dann bei 9+3 alles mit Herzschlag. Mach dir kein Kopf bei jedem ist es anderst .

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

5

Bei mir hat man auch nix gesehen, wurde dann ne Woche zurückgestuft.
Klar ist die Panik erst mal groß!
Bleib zuversichtlich!

Mittlerweile bin ich in der 18.SSW ;-)

7

Hey Kopf hoch!

Alles ist gut. Hatte das gleiche ...
Hab mich auch total verrückt gemacht. Bin jetzt 16+2 und alles topi ;)

Du wirst dann zurückdatiert. Deswegen gibt es im Mutterpass extra eine Spalte mit „korrigiert“

Kopf hoch und bis zum nächsten Termin ist alles gut 😊

Lg Mini und Maikäfer

9

Ich war letzte Woche auch beim Frauenarzt, laut Periode bei 6w6t. Man hat am Ultraschallbild auch "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen... Meine Frauenärztin meinte, dass alles ganz normal ist. Hab auch gezielt nachgefragt, ob man nicht schon den Herzschlag sehen müsste, auch darauf meinte sie, dass es normal ist, dass man noch nicht unbedingt etwas sieht! Laut Temperatur war mein ES am Zyklustag 16, also auch etwas später. Versuch dich etwas zu beruhigen. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich kann auch den nächsten Termin (in einer Woche) kaum erwarten und hoffe, dass man dann den Herzschlag und den Embryo sieht.