Kurze Femurlänge 15. SSW

Hallo ihr lieben,
durch das ETS haben wir Ende der zwölften Woche testen dürfen, dass unser Risiko nicht besser sein könnte. 10 Mal niedriger als das Altersrisiko (Ich bin 23 Jahre).
Gestern hatten wir einen erneuten Schall bei 14+3, alle gemessenen Werte entsprachen auch der 15./16. Woche nur der Femur war 1,25cm was der 14. Woche entspricht lt. Arzt und lt. Bluni sollte ich jetzt bei 1,7cm liegen.
Habe gelesen, dass das ein Softmarker für Trisomie 21 sein kann.

Kann mich jemand beruhigen???

1
Thumbnail

Mach dich nicht verrückt

2

Er muß nur mit dem US-Gerät nicht ganz genau gemessen haben. Da kann 1mm schon viel ausmachen. Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

3

Hey,

die Kleinen wachsen in Schüben und auch nicht proportional. Beim 2. Screening bei 20+1 hatten wir Messwerte von 19+4 bis 22+5 dabei. Das ist völlig normal und wird sich alles noch angleichen. Bei dir sah doch bisher alles gut aus, also mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut sein, sonst hätte man sehr wahrscheinlich schon viel früher Auffälligkeiten gesehen.

Liebe Grüße

4

Danke euch für die aufmunternden Kommentare, wahrscheinlich habt ihr recht :)