Grippeschutzimpfung

Hallo ihr Lieben :)
Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Bin jetzt 14.ssw und meine FA hat es empfohlen.. soll mir bis zum nächsten Termin Gedanken machen.
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Was sagt ihr dazu? Und wer von euch hat sich impfen lassen? Liebe Grüße

1

Die Frage wird hier im Forum sehr oft gestellt und du wirst hier keine richtigen Antworten für dich finden.

Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es bleiben. Wenn du meinst es ist das richtige dann tu es 😉

Ich lasse mich nicht impfen, meine Frauenärztin hat auch nix dazu gesagt. Es gibt sinnvolle Impfungen aber dazu zählt meiner Meinung nach die Grippe 🤒 Impfung nicht!

Lg Elisabeth

2

Fa und Hebamme haben es bei mir nicht empfohlen .

Lg

3

Wenn ich chronische Asthma oder andere Lungenerkrankungen hätte ,würde ich mich wahrscheinlich im Ofen lassen. Aber da ich nichts habe lass ich es.

4

So wie schon geschrieben wurde, entscheidet das jede schwangere für sich. Ich verurteile weder die die es ablehnen, noch die, die sich impfen lassen.

Ich gehöre zu zweiteren und habe mich auf Empfehlung der Ärztin impfen lassen. Bis auf eine etwas Größe impfreaktion am Arm, hatte es keine Nebenwirkungen für mich oder das Kind.

5

Hi
Ich habe mich ab der 13.woche auf Anraten der Frauenärzrin impfen lassen. Sie hat mir alles gut erklärt. Ich vertraue ihr und sie begleitet mich schon seit dem 14.Lebensjahr.In den beiden vorherigen Schwangerschaften ließ ich mich auch impfen... Kein Problem.

Ich hatte im Februar die Influenza gehabt. Ich bin eine gesunde Frau,jedoch hat mich diese Grippe für 2 Wochen aus der Bahn geworfen. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Mir ist bewusst, das ich trotz impfung krank werden kann, aber so fühle ich mich auf der sicheren seite.
Sprich mit deiner Frauenärztin. Sie kann dich am besten beraten.

Hier wirst du für dich bestimmt keine passenden Antworten finden.
Ich wünsch dir alles Gute🤗

6

Hallo!
Ich hab meinen Fa auch gefragt und er meinte, dass er es mir eigentlich empfehlen müsste, wenn er nach den Leitlinien geht. Er sagte aber auch, dass er es persönlich nicht machen würde, weil eine Grippe für das Baby per se nicht gefährlich ist. Natürlich könnte es durch hohes Fieber zu frühzeitigen Wehen kommen... Er meint aber, dass ein allergischer Schock, welcher auch möglich wäre, viel fataler für das Baby wäre.
Natürlich darf man deine Lebensumstände nicht ausser Acht lassen. Bist du gesund, wo arbeitest du...?
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 17ssw

7

Ich hab mich heute impfen lassen.
Meine Kinder bringen ständig tolle Zettel mit aus der Schule: Krätze, Läuse, Magen Darm, etc.

Das Problem ist ja, das wenn es uns erwischt, es kaum etwas gibt, was uns hilft.

Und eine richtige Grippe ist ja mit einer Erkältung nicht zu verwechseln.

Das erlebe ich irgendwie oft, dass erkältete Menschen meinen, sie hätten die Grippe.