3+3 hoch aufgebaute schleimhaut und schwach positiver Test beim gyn

Thumbnail

Hallo!

War vorhin bei meiner gyn, es wurde Blut abgenommen um den beta hcg wert zu ermitteln und ich musste Urin abgeben. Der SST war dort schwach positiv laut Helferin, man musste schon genau schauen. Bin jetzt 2 Tage über NMT. Heute morgen war mein Test deutlich positiv... wie kann das sein?! (Siehe Bild)

Einen Abstrich haben sie auch gemacht (ich hasse es sooo sehr!)
Ultraschall wurde auch gemacht und es wurde nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gefunden- die gyn meinte aber, das wäre ganz normal und ich solle am 28.12 wiederkommen.

Bin grad etwas nervös?! Ist meine erste Schwangerschaft...bzw. hatte im August einen frühabort!

Lg

1

Huhu

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Das mit dem Abstrich hasst du ich muss alle 3 Monate hin

2

Huhu,

du bist schlicht und einfach viel zu früh zum Gyn, so früh sieht man nichts außer einer dick aufgebauten Schleimhaut. Der Kontrolltermin ist super gelegt, da kannst du dann dein Baby mit Herzschlag bewundern.

Der Frühabort passiert wenn genetische Fehler vorhanden waren oder die Einnistung schief lief. Ich hatte selbst einige und dazwischen sind gesunde Kinder geboren worden. Es hat also bei einem einmaligen Vorfall nichts zu bedeuten.

Wenn dir sogar Blut abgenommen wurde, wird meistens auch nach dem Progesteron geschaut - wenn das okay ist, dann kann man nicht mehr machen in der Frühschwangerschaft als "guter Hoffnung" sein.
Habe Vertrauen in deinen Körper und dein Baby!

LG

11

Dankeschön... ich gebe mir Mühe und werde vertrauen haben... Lg

3

Erstmal herzlichen glückwunsch!
Mach nmt müsste du eigentlich 4+x sein..und nicht 3+3🧐
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht warum
Man so früh zum FA geht?! So früh kann
Man noch nix anderes sehen als schleimhaut... und dann macht man sich verrückt...
Gib deinem
Körper die zeit die er braucht, um die schwangerschaft erfolgreich zu festigen. Ja du hattest einen frühabort, was sicherlich schlimm war und ist, aber selbst wenn du jetzt so früh zum
FA gehst kann er nicht intervenieren, falls etwas nicht so läuft wie es sein soll.
In der phase gilt das alles oder nichts prinzip. Also lehn dich zurück, vertraue deinem
Körper uns gib ihm
Zeit.
Wünsche dir alles gute!!🍀🍀

Mel mit babyboy ET-10

4

Hallo! Nein, tatsächlich 3+3, letzte mens war am 17.11. habe einen sehr kurzen Zyklus!
Bin dir nicht böse- hast ja auch recht. Aber ich hatte einfach Angst... das war eine ganz schlimme Erfahrung damals. Und man denkt ja immer „vielleicht sieht sie ja doch was...“..

Ist das denn normal mit dem SST beim gyn, dass der nur leicht positiv war ?

Dankeschön 😊 Dir auch alles gute 🍀

5

Ok ☺️ ja also die stärke der tests ist ja von vielen faktoren abhängig zb. Von der konzentration des urins... da sagt aber nix über die ss selbst aus. Meiner erster test an nmt damals mit morgenurin war sooooo schwach, dass mein mann meinte ich bilde es mir ein. Hab dann ne halbe stundd später nochmal einen gemacht.. (total dumm😂) und der war stärker aber immer noch seeeehr schwach... und siehe da.. in spätestens 10 tagen bin ich mama😃 also ich drück dir die daumen! Es wird alles gut🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich habe am Samstag positiv getestet und war gestern beim Frauenarzt zum Ultraschall. Man sieht auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut 😒 ich müsste ca 4-5. Woche sein. jetzt hab ich Ende nächster Woche nochmal einen Termin und ich hoffe dass man dann auch schon etwas erkennen kann... es ist noch so unwirklich... wann sieht man denn normalerweise etwas? Mein Problem ist dass ich meine Schwangerschaft sofort im Geschäft melden muss (arbeite im Krankenhaus) weil ich dann nicht mehr alles machen darf

10

Für mich ist es auch noch total unwirklich...
wir sind wohl einfach zu früh dran... drücke die Daumen..

8

Also wenn du deine mens immer 14 Tage nach dem Eisprung bekommst dann bist du nicht 3+3 sondern 2tage nach nmt ist man dann 4+2ssw
Im US zu dem Zeitpunkt eine gute gmsh zu sehen ist super...mehr kann man auch nicht sehen
Der Test beim FA sind meistens 50er und der cb ist ein 25er
Dadurch zeigt deiner natürlich besser an als der beim Arzt
Der BT wird auch in Ordnung sein und du brauchst dir keine Sorgen machen
Am 28. Wirst du mit ein miniwinnie mit Herzschlag belohnt😘

9

Hallo Yasemin!
Danke für deinen lieben kommentar. Der baut mir wirklich sehr auf.
Ich hab das mit dem rechnen noch nicht so drauf bei einer Schwangerschaft. Meine App sagte, dass ich 3 Wochen und 3 Tage schwanger bin- deshalb... 😊
Ich kann’s kaum erwarten bis zum 28.12... ich hoffe, dass alles gut bleibt. Es zieht abundan in der Leiste, fühlt sich an wie Muskelkater. Das ist ja auch alles normal, oder? Lg

14

Jaaa alles normal
Bei mir hat es mehr gezogen als wenn ich meine Tage bekommen
Hatte auch Angst weil ich drei FG habe aber es wird bestimmt alles gut
Immer schön an dein Baby glauben😘

12

Du rechnest deine SSW falsch. Wenn du NMT +2 bist, bist Du in der 5. SSW, es heißt 4+2.

Bei 4+ sieht man nie was anders als eine hoch aufgebauten Schleimhaut. Also ist es vollkommen normal.. Erst in der 7.SSW, also bei 6+, ist meistens einen Embryo mit Herzschlag zu erkennen. In der 6. SSW, also in der 5+ Woche, ist meistens die Fruchthöhle und mit Glück einen Dottersack zu erkennen.

Du bist viel zu früh zum FA gegangen.. So früh zum FA zu gehen, bringt überhaupt nichts , es sei das man wegen Vorgeschichten, sofort ab Feststellung der Schwangerschaft, Medikamente braucht.

13

Okay... Danke... wollte einfach auf Nummer sicher gehen... sie meinte, die Schleimhaut ist gut aufgebaut...zu dick für eine bevorstehende Periode... ich glaube über 1cm... sowas sagte sie!
Hab einfach Angst, dass es schief geht, furchtbare Angst... warum bin ich nur so?