Schwindel SSW 14

Hallo ihr Lieben,

Mir ist seit ein paar Tagen echt schwindlig, auch im Sitzen/Stehen. Hatte das ganz am Anfang mal, dann war es aber wieder weg. Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder schlimmer geworden. habt ihr das auch? Kann man was dagegen machen?

Danke 😀

1

Hi,
Ich hab das auch.
Wie ist dein Blutdruck?
Mein FA meinte zu mir, man kann nicht besonders viel machen, außer zu versuchen den Kreislauf in Schwung zu halten.
Und wenn es einem komisch wird, dann hinlegen und kurz die Füße Hoch.

LG schuppinella mit Babykrümel inside 16+6

3

Hallo, danke für die Antwort. Blutdruck messen hab ich noch nie gemacht, bin heute eh bei meinen Eltern zu Besuch,da werde ich mal messen. Beim FA vor 2 Wochen war er denk ich 100/50 wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Bin ja in der Arbeit und sitze vor dem Computer, da ist es ziemlich unerträglich :/

2

Bei mir genauso. Ganz zu Anfang war mir schwindelig und nun, in der 12.Woche, ist mir wieder super duper schwindelig und ich habe Sehstörungen wegen des niedrigen Blutdrucks.

Das einzige, was ich mache : viel trinken, viel ausruhen und etwas Kaffee oder schwarzer Tee am Morgen, damit der Blutdruck wenigstens nicht kurz vorm Wegsacken ist.

4

Wie nimmst du die Sehdtörung war? Ich hsbe öfter so einen Druck beim rechten Auge, fühlt sich an wie wenn es verklebt bzw. nicht ganz offen ist ...

Ich versuche viel zu trinken, komme am Tag auf ca 2L und das ist für meine Verhältnisse schon sehr viel 🙊

5

Ich habe bei den Sehstörungen mal so eine Art Migräne-Aura-Fleck vor Augen, der minutenlang bleibt und mal den ganzen Tag das Gefühl, als würde das Licht in meinem Auge anders gestreut. Dann verschwimmt alles etwas und das Licht strahlt doller nach. Und manchmal eine Art Balken oben im Sichtfeld. Da ich schon immer sehr anfällig für Sehstörungen war, mache ich mir diesbezüglich kaum Sorgen.

Das mit dem Druck auf dem Auge kenne ich aber auch. Zum Glück habe ich das momentan nicht.

Ich muss mich auch immer total zum Trinken zwingen. Habe fast nie Durst. Schaffe vielleicht 1,5-2 Liter ,wenn ich mich anstrenge.
Aber das ist wirklich okay, denke ich.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
ich bin jetzt in der 16.Ssw und mir ist auch seit zwei Wochen schwindelig. Mein FA sagt das kommt vom niedrigen Eisenwert und hat mir Tabletten verschrieben. Seitdem ist es besser geworden aber nicht ganz weg. Mein Blutdruck ist ok.

8

Wird dieser Wert bei der ersten Blutuntersuchung vom FA mitbestimmt? oder warst du beim Hausarzt? Ich nehme eigentlich von anfang an Eisen/Folsäuretabletten .. muss ich mal nachfragen, ich hoffe es wird bald mal besser :/

9

Ja genau bei der ersten großen Untersuchung wurde der Wert gemessen. Ich habe bis dahin nur Folsäure genommen. Ich weiß aber das mein Eisenwert immer schon schlecht war, deswegen hat man mich auch schon beim Blutspenden abgelehnt 😂.

weiteren Kommentar laden