22+4 seit gestern krankenhaus

Hallo ... und zwar dachte ich gestern früh alles sei ok ausser etwas bauchziehen in den letzten tagen hatte ich nichts bemerkt ... nun der schock war um 15 uhr beim gyn zur 4 wöchentlichen kontrolle wie immer .. und der schickte mich sofort ins spital wo sie mich auch gleich stationär aufnahmen ... mein gebärmutterhals ist nur noch 4 mm lang und 15 mm offen mit grossem trichter man kann bei der normalen vaginalen untersuchung die fruchtblase von einem der zwillinge sehen .. sie sagten ab 22+5 können sie mir lungenreife spritzen für ne cerclage is es zu spät und sonst nur liegen und hoffen .. :-( und mein kleiner erst 10 monate alter lausbub is auch jetzt auf unbestimmte zeit ohne mama ... ich hoff meine zwillis schaffwn das ich bin am ende immerwieder höre ich sie nur sagen naja wissen sie uns sind die hände gebunden es is noch sehr früh

Lg an euch sorry fürs ausheulen

1

Hi.
Das hört sich hart an.
Eine Freundin von mir hat das auch durch. Ihr wurde dennoch etwas in den muttermund gelegt. Musste viel liegen und kam in die 39woche.
Für deinen kleinen ist das mega doof. Das denk ich mir. Sei froh das du Hilfe hast.
Ich drücke dir die Daumen

2

Guten Morgen...Du arme, da hast du was vor dir😓 es ist sehr nervenaufreibend....ich lag in der 21 SSW im kh mit wehen, großer Trichter und 5mm gmh....durch striktes liegen und popo hochlegen( Druck wegnehmen vom gmh)besserte sich der Zustand irgendwann und ich durfte nach 10 Wochen das kh verlassen....ich wünsch dir und deinen Zwillingen wirklich alles gute und das sich alles zum guten wendet....LG teeundwurst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

5

Danke dir :-* ja ich bin eh sehr sehr froh darüber dass so viele zur seite stehen um zu helfen :) lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ach Du Arme! So blöde Ängste muß man ausstehen. Ich habe ebenfalls Zwillinge und lag wie Du ab der 23. SSW wegen Plazenta Preavia Totalis stationär. Meine Kinder kamen in der 27. SSW. Sie sind jetzt anderthalb und haben alles aufgeholt.

Es hilft schon viel, wenn Du liegst. Popo nach oben, wie eine Userin beschrieben hat, ist eine gute Idee. Kann man Dein Bett vielleicht etwas ankippen? Damit Dir nicht das Blut in den Kopf läuft, brauchst Du ein hohes Kissen. Darf ich fragen, warum Dir kein Pessar gelegt wird? Eine gute Freundin von mir hat gerade das gleiche Problem wie Du, allerdings ist sie schon in der 33. SSW. Sie hat ein Pessar bekommen.

Alles Gute Dir! Halte durch! In gut zwei Wochen ist die Lebensfähigkeit erreicht und dann ist jeder Tag ein Gewinn.

8

Hallo .. danke für die tipps gott sei dank sind deine wohl auf .. ich weiss nicht was ein pessar ist auch so ein ring wie eine cerclage ? Zur cerclage meinten sie dass es dafür zu spät sei und sie das nicht mehr machen da die risiken dass etwas schief geht und sie vielleichtnsogar wehen auslösen zu gross sind..

4

Oh mein Gott, du arme!

Das ist wirklich schrecklich, was du da gerade durchleben musst.
Deine aktuelle Situation ist auch meine Horrorvorstellung, ich bin auch gerade mit Zwillingen in der 14 Woche schwanger und unsere kleine ist fast 10 Monate.
Daher kann ich deine Gedanken und Gefühle gerade gut nachvollziehen und wünsche dir so so sehr, dass sich dein Befund verbessert, du dann vielleicht doch noch so ein pessar bekommen kannst und die Mäuse lange noch drinnen bleiben und du vielleicht sogar nicht erst nach Wochen , wieder nach Hause darfst.

Aber, was jetzt sein muss, muss sein und ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute, dass ihr alle da gut durch kommt.

Lg Sevi

9

Vielen vielen lieben dank auch dir alles alles gute, beim lesen der beiträge kommen mir schon wieder die tränen sowas baut echt auf ... nur nicht überanstrengen und deinen mann kräftig anpacken lassen ichnwünsche dir dass du sowas niemals erleben musst ... lg nadine

6

Guten Morgen,

Wir drücken euch 3en hier alle Daumen. Kopf hoch und positiv denken. Dein Lausbub hat jetzt Oma/Papatime und wird bestimmt verwöhnt. Entwpann dich, das ist gaaaaaanz wichtig jetzt.

LG
Schnappy mit Babyschnappy 21+2

10

Ein riesiges dankeschön auch dir alles liebe 😍🤩find dieses forum echt toll wie man hier aufgemuntert wird lg nadine

11

4mm lang ist dich aber nich völlig ok. Das er offen ist, ist aber beschissen

12

Noch

13

4mm ist nicht wirklich okay. Nicht in der Woche.

weitere Kommentare laden
14

Ich weiß genau wie du dich fühlst, nur das es bei mir noch eher passiert war.

Lass dir unbedingt einen Arabin Pessar legen der nimmt den Druck vom MuMu und stabilisiert ihn. Wird in der Regel innerhalb weniger Minuten aufn Gynstuhl eingesetzt.

Ansonsten wäre eine Notfallcerclage eine Lösung...aber wie die Ärzte sagen könnte es wehen auslösen. Liegst du in einer Level 1 Klinik?

Auf jedenfall Popo hoch legen, Steckbecken und liegen liegen liegen.
Und versuch dich abzulenken, einen Tage nach dem anderen und kleine Ziele setzen.

Alles Liebe für dich #liebdrueck

15

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung💐😔

17

Huhu Liebes,

hoffe kann dir etwas Mut machen, meine Arbeitskollegin hat auch Zwillis bekommen und lag von der 22. Ssw bis zur 27. Ssw.
Vorzeitige Wehen, verrkützter Gbmh und Trichterbildung. Sie hat die härtesten Wehenhemmer bekommen, die es gab und in Woche 27 wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht, weil die beiden nicht gleichmäßig versorgt waren. Die beiden Mädels kamen mit 900g und 1300g auf die Welt, sind heute quietsch fiedel, gesund und beide gleich weit in der Entwicklung.

Drück euch dreien alle verfügbaren Daumen. Ihr schafft das. 🙏

Vg Skyler

18

Vielen lieben dank für all die lieben worte ... ja ich denk so viel wie möglich positiv . 😊 naja 4mm is leider sehr wenig vor 2 wochen war ich noch auf 3.5cm und vor 6 auf 5.5cm da sind 4mm sehr wenig und vor allem jetzg wo meine süssen noch nicht überlebensfähig sind ... lg nadine