Treppe runter gefallen

Hallo,
Jetzt bin ich gerade auch noch die Treppe runter gefallen!
Bin erst in der 6. Ssw. Bin auch nur auf den Po, Rücken, Unterarm gefallen und dann gerutscht, aber der Aufprall war schon heftig!
Das Baby ist doch noch zu klein und dadurch gut geschützt oder?
Mache mir Sorgen!!!

1

Guten Morgen.
Tief durchatmen und ja es ist der gut geschützt.
Allerdings ist das durchaus ein Grund es abklären zu lassen, damit du beruhigt bist.
Alles gute

2

Hallo
Ach Mensch du arme
Ja es ist gut geschützt. Würde es dennoch abklären lassen.
Lg

3

Hab gerade die Hebamme angerufen.
Sie sagt, es wird wohl gut sein, das Wesen ist gut geschützt.
Und wenn, könnte man in der 6. Ssw eh nichts machen...
Aber sie erlebe immer wieder Frauen in allen Stadien der SS die stürzen oder Unfälle haben und bisher hat sie nicht erlebt das ein Kind davon schaden genommen hat.
Lie Grüße

4

Hallo!
Ich bin gestern im Schnee ausgerutscht und gestürzt. Dachte zuerst, dass da sowieso nichts ist. Hatte dann etwas später ein unbekanntes Ziehen und bin dann doch ins Krankenhaus. War alles super, meine kleine hat geturnt und gestrampelt wie immer! Sie haben gesagt, dass es bei Stürzen sehr selten ist, dass etwas passiert. Hoffe es geht dir gut!
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 17ssw

6

Mensch, da hat es dich ja auch erwischt!
Gute Besserung!

5

Oh man, so ein Schreck!

Ich bin bei meinem 1. Kind (4. Schwangerschaft nach 3 FGen) in der 13.ssw eine Kellertreppe heruntergefallen. Meine Beine waren wochenlang grün und blau. Ich war auch völlig außer mir und habe es abklären lassen, dem kleinen hat es aber nicht geschadet.

In der Schwangerschaft mit nr.2 bin ich hochschwanger bei Glatteis ausgerutscht, war auch alles ok.

Sonst Fälle ich übrigens nie auf die Nase, aber es ist wohl schon etwas dran, dass man in der Schwangerschaft Verletzungsanfälliger ist (Bänder weicher, die körperstatik verandert). Die Krümel sind aber wohl wirklich in den allermeisten Fällen gut geschützt.

Alles gute dir!

7

Meine Freundin erzählte auch gerade, sie sei in jeder SS. Eine Treppe runter gefallen...
Man scheint wirklich was dröseliger zu sein...

8

Ich bin auch die Tage sehr unsanft die Treppe runter geflogen.
War dann zum Gyn und der sagte das alles super ist und es dem Baby gut geht 😉
Ich würde es aber abklären lassen 🙂

Alles Gute