2. SS Bauch wächst NICHT schneller

Geht es jemandem genauso? Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (Ende 16. SSW) und genau jetzt - wie beim ersten Kind auch - beginnt sich langsam endlich ein klitzekleines Bäuchlein zu wölben.
Es heißt ja eigentlich immer, beim zweiten Kind ginge es sooo viiel schneller!?

1

Das könnte ich auch nie bestätigen. Sogar im Gegenteil. Bei der zweiten war er viel kleiner. Dafür hat es die dritte Schwangerschaft in sich 😂 könnte aber an den zwei Herzen liegen die zu meinem nun in mir schlagen

4

Bist Du recht sportlich? Wenn Du eine gute Bauchmuskulatur hast, kann ich mir vorstellen das es länger geht.

6

Erst die letzten Jahre. Bei den ersten zwei ss nicht.

2

Hi süße ja das stimmt auch nicht auch wenn es viele behaupten bin auch zum 2ten mal schwanger aktuell 30+5 und kann sagen erst jetz fängt mein Bauch wirklich an zu wachsen :-) Liebe Grüße

3

Ausnahmen gibt es immer!
Aber bei den allermeisten ist der Bauch bei folgeschwangerschaften größer (bzw. schneller groß) als bei der 1.!

Bei mir selbst ist es auch anders. Bin in der 18. SSW (2. Kind) und erst jetzt zeigt sich laaaaaangsam eine kleine Wölbung (die immer noch nur ich sehe).

5

Hallo.

Bei mir ist es ebenfalls so.

2013 war ich mit unserer Tochter schwanger und hatte auch ordentlich zugenommen.

In der jetzigen SS (heute 24+0) habe ich noch meine "normale" Figur und einen kleinen Bauch. Dieses mal erwarten wir einen Prinzen.

Glg mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

7

Hallo,
bei mir wächst er in der zweiten Schwangerschaft auch nicht schneller. In beiden Schwangerschaft fing es erst so ab der 18. Woche an, dass es ganz langsam für Außenstehende sichtbar wurde. Da musste man dann aber schon genau hinschauen, wenn man es nicht wusste.
Ich kann diese Aussage also auch nicht bestätigen.