Silopo kann nachts nicht schlafen 😓😓

Es ist echt nervig 🙄 ich kann nachts nicht schlafen dafür bin ich den ganzen Tag müde Schlaf dann paar Std bin dann die ganze Nacht hell wach 😓😓 und um 7 klingelt der Wecker und der Alltag beginnt. Alle schlafen außer ich hab keine Schmerzen oder sonst was bin einfach nur nicht müde. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bitte 😓😓 will auch endlich wie ein normaler Mensch nachts schlafen können 😭😭

1

Hey willkommen im Club. Ich wache auch ständig nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen und liege wach. Und ich bin gerade mal 29. Woche schwanger.
Das schlimmste ist, dass ich dann immer mein Gedankenkarussell dreht und ich die ganze Zeit an irgendwelche Sorgen denken muss und die mir nachts einfach so viel schlimmer vorkommen als tagsüber. Das nervt echt. Ich denke mal, das sind die Hormone. Ich versuche mich dann immer abzulenken durchs Forum oder so.

Nächtliche Grüße! Du bist nicht allein! :)

2

Willkommen im Club. Mein Sohnemann macht wieder seit fast einer Stunde Party :-(

Schlaf wird doch vollkommen überbewertet ;-)

3

Selbes hier.
6 Uhr und ich bin Knall wach (immer noch).

Habe eben schon zu meinem Mann scherzhaft gesagt, dass wir sicher darauf vorbereitet werden, wenn das Baby da ist und der Körper weniger Schlaf braucht nun 😂

4

Das habe ich momentan auch :( Und manchmal muss ich dann losheulen, weil ich so verzweifelt schlafen willy aber nicht kann!

Sonst konnte ich immer nachts schlafen. Nun gehen wir immer um 1:00 ins Bett und dann kann ich ein halbes Jahrtausend nicht einschlafen. Wenn es dann 3:00 ist oder so, dann geht es...
Und um 5:45 muss ich aufstehen und meine Tochter für die Schule klarschiff machen.
Dann kann ich nochmal um 7:00 einenhalbe Stunde dösen, bis mein Mann hoch muss.
Fühle mich dann wie schonmal gegessen.....

Deshalb schaffe ich den Tag gerade nie ohne Mittagsschlaf. Wobei das "Mittags" darin falsch ist, denn ich schlafe meist von 17-18:00 oder so...

5

Huhu,

Ich würde leider sagen : gewöhn dich dran.
Ich bin jetzt mit dem dritten schwanger und habe es in jeder Schwangerschaft gehabt.
Je schwangerer desto schlechter der Schlaf.
Andererseits fiel mir der Schlafmangel nach der Geburt auch nicht so schwer.
Du solltest dich dann auch nicht tagsüber hinlegen dann geh lieber eine Stunde früher ins Bett.

6

Hi mir geht das genau so seit paar Wochen, kann vor 00 Uhr nixht schlafen es geht einfach nicht mehr :( nachts wach ich dann 100 mal auf da ich aufs klo muss oder trinken es gibt keine Nacht mehr an der ich schlafe. Mein Freund zieht schon mit :D morgens nach dem ich meine Tochter in die Kita gebracht habe und gefrühstückt habe schaf ich meistens noch mal ein bis 13 oder 14uhr dann bin abends/nachts natürlich wieder fit . Aber ohne Mittagsschlaf geht es kaum noch, kann mich heute auch kaum wachhalten..

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 31ssw

7

Hi
Mir geht's genauso ich kann einfach nicht schlagen bin hellen wach und wenn mein mann von der Nacht Schicht kommt und ins Bett geht würde ich am liebsten auch mit ihm gehn. Kann aber nicht den ich muss meine 2 Jungs aufwecken zur schule usw. Ich will einfach nur schlafen können wie andere auch und nicht nachts rumgeistern😢