33 SSW - ständige Unterleibschmerzen und harter Bauch

Hab schon seit der 22 Woche über den Tag verteilt 6-8 mal einen harten Bauch. Seit knapp einer Woche sind mensartige Schmerzen dazu gekommen. Mein Baby ist fast 18 Stunden am Tag total aktiv, immer am strampeln und Boxen.
Heute morgen fing alles mit Unterleibschmerzen und einem harten Bauch an. Beim Einkaufen hatte ich auf einmal Stiche im Muttermund/ Unterleib und einen Druck im Becken danach direkt wieder Unterleibschmerzen.
Sind das schon Senkwehen?

1

Ich bin erst 29. Woche mit Zwillingen und mir geht es genauso wie dir. Der Druck nach unten ist enorm. Mein gebärmutterhals hat sich schon verkürzt mit Trichter....

2

Hallöchen, du sprichst mir aus der Seele, mir geht es genauso und hat ab dem 22. Ssw angefangen. Ich würde heute nach 4 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen und hatte gestern noch sehr extreme Schmerzen im Unterleib und sichtbare Wehen. Mein Arzt aus dem Krankenhaus meinte es ‚könnten‘ vorzeitige Wehen sein oder auch Senkwehen. Die Gebärmutter arbeitet und darf Schmerzen verursachen. Denn die Woche ist praktisch für senkwehen. Tritt das häufiger auf am Tag bzw. regelmäßig? Hast du ständig einen harten Bauch? Und weißt du schon ob dein Baby im geburtsposition ist?
Lg

4

Also mein Bauch ist über den Tag seit ner Woche häufiger hart als sonst, gestern in einer halben Stunde 6 mal 🤷🏻‍♀️ Ja der kleine ist in Geburtsposition, beim letzten Ultraschall nur noch nicht fest mit dem Kopf im Becken.

3

Falls du unsicher bist, dann stell dich mal bei Deinem Frauenarzt vor und lass dir ein ctg machen.

5

Der sagt mir wie die letzten 10 Wochen, dass es nicht weiter schlimm ist und solange der Gebärmutterhals sich nicht verändert wird man nicht handeln 😔 weil wenn ich beim CTG liege komischerweise kein einziges Mal mein Bauch so richtig hart wird.