Sind das Übungswehen???

Hallo, ich bin aktuell in der 24.SSW (23+2) und seit ein paar Tagen wird zwischendurch mein Bauch plötzlich ganz hart. Ich hab das mal beobachtet. Es ist meistens so 3-4x in einer Stunde und das dann auch nur so maximal 2x1 Stunde am Tag. (Also insgesamt 6-8x am ganzen Tag) Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine Übungswehen, daher weiß ich nicht, wie die sich anfühlen. Ich hatte damals allerdings in der 26.SSW vorzeitige Wehen regelmäßig alle 2 Minuten, die nur mit Wehenhemmer und auch erst nach 3 Anläufen über 3 Wochen in den Griff bekommen wurden. Jetzt würde ich sagen, fühlt sich der harte Bauch genauso an, wie damals die vorzeitigen Wehen (die damals übrigens nicht Muttermund wirksam waren), aber sie sind halt nicht so regelmäßig wie damals. Sind das nun Übungswehen oder richtige vorzeitige Wehen? Kennt das jemand von Euch?

1

Könnte sein.
Bei mir ist es so... also Übungswehen.
Abends sogar häufiger.
Gerade wieder eine #rofl

Bei meinem Sohn hatte ich gar keine.

2

Und wie weit bist du?

3

Jetzt 33+1.
Fing bei mir aber so um die 22.ssw an