Pesser-Ring Entfernung

Hallo ihr lieben ich habe eine frage, und zwar habe ich in der 30ssw ein Pesser eingesetzt bekommen weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat.

Der soll nächste Woche entfernen werden bei 36 +4.
Jetzt ist meine Frage wie lange kann das noch dauern bis die Geburt los geht? Oder geht das vielleicht sofort los ich mache mir einwenich Sorgen.
Ich danke euch allen im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Ceka16

1

Hallo also ich denke das ist leider völlig unterschiedlich bei meinem Sohn war es so 36 ssw wurde er entfernt und und 41+0 wurde dann eingeleitet also alles kann nichts muss aber ich wünsche euch alles gute und viel erfolg bei der Entbindung

Anne mit fabi 8 noah 5 ⭐️⭐️⭐️ im Herzen und Wunder 21ssw im bauch

2

Vielen Dank,
Ich wünsche dir auch eine schöne Rest Schwangerschaft☺️☺️.

3

Ich habe meinen in der ersten ss aufgrund eines gmh von nur 1,2 cm in der 28. Woche bekommen. In der 38. Woche wurde er entfernt und exakt eine Woche später, in der 39. Woche war mein Sohn da. Ging sehr fix :D

5

Wie wird der entfernt ? Mit Betäubung etc? Ich bekomme auch einen :/

6

Nein, alles ohne Betäubung. Einsetzen und raus auch. Ich musst damals noch alle 10 Tage zum wechseln hin. Er wurde entfernt gesäubert und dann wieder eingesetzt. Mittlerweile macht man es aber nicht mehr, da die ständige Manipulation am mumu nur Schaden anrichtet.. Er wird also nur eingesetzt und dann auch wieder zum Ende hin entnommen. Es ist unangenehm, ja, aber auszuhalten. Toi toi toi

4

Huhu

Das hatte ich mich auch gefragt, dann kam der langersehnte Tag, 38+0 als das pessar entfernt werden sollte...
Meine Tochter war dann vor arzttermin auf der Welt.

Es gibt Frauen da geht es relativ schnell los und bei anderen dauert es noch 1-2 Wochen oder noch länger.

Alles Gute dir