Immer Abends das gefühl zu platzen 🤔

Huhu Mädels,

mal eine vllt komische Frage 😂

Bin jetzt bei 26+6 und seit einigen Tagen hab ich das Gefühl ich würde Abends platzen.

Der Oberbauch ist unangenehm straff/aufgebläht/aufgedunsen/hart, keine ahnung wie ich das erklären soll. Es ist ein unangenehmer Druck, den ich aber erst Abends bekomme.

Also nicht übungswehenmäßig, dass er mal hart wird, sondern jeden Abend dauerhaft aufgedunsen, bis ich morgens aufstehe und dann ist der unangenehme Druck wie weggeblasen und alles fühlt sich wieder normal an.

Hat das sonst noch wer oder eine ahnung was das ist?

Vg Skyler

1

Huhu, ich bin bei 24+2 und habe das auch neuerdings. Es fühlt sich so reißend an im Oberbauch. Echt fies.
Ist doch bestimmt das Wachstum oder? Darauf hab ichs bisher geschoben. :D

4

Ne das was ich meine ist iwie anders.
Als hät ich einfach furchtbar viel luft im Bauch die nach Oben drückt. 🤔

2

Hab ich auch. Am Abend ist der Bauch idR ja auch voll, im Vergleich zu morgens. Also mir geht es so weil gut vollgegessen vom Abendbrot und so 😋

5

Boa aber jetzt schon? Wie wird das erst in der 35. Ssw wo noch weniger platz ist 🙈

3

Man sagt Abends sind die Bäuche größer als unter Tags 😁

Ne, es ist normal natürlich, dein Baby wächst und grad in der Ruhephase merkst du natürlich alles an deinem Körper, da du dich da drauf ja mehr oder weniger "konzentrierst".
Sollten es aber richtige Schmerzen im Oberbauch sein, würde ich es aklären lassen beim FA. Das könnte auf eine SS-Vergiftung hinweisen - aber gut dass ist der aller schlimmste Fall und bitte jetzt keine Sorgen machen. Ich sag nur weils ne Freundin zB nicht gewusst hat vor 2 Jahren.


Und freut euch auf die 35+ Wochen - die werden erst angenehm 😉😁🤪

Alles Liebe und Gute euch 🍀

6

Ich hab morgens die gleiche Ruhe wie Abends, also daran liegt es nicht.
Das Gefühl ist definitiv ein anderes, würde es merken, wenn ich morgens so unangenehmen druck hätte, das sitzen echt fies ist :-[

Gefühlt ist es so, als hätte ich furchtbar viel Luft im Bauch, die nach oben drückt, aber eben erst Abends. #gruebel

Ja das macht mir grad auch ein wenig Gedanken, was ist erst, wenn das Baby so 2-3 Kilo hat und noch weniger platz ist #schock #zitter
Es ist ja jetzt schon unangenehm :-(