Brauche Ermutigung!

Hallo ihr lieben.
Ich (30)war bereits schon mal hier uns habe es geliebt in diesem forum zu stöbern und zu unterstützen.
Jetzt bräuchte ich ein paar Argumente zum aufmuntern! 😇
Mein kleiner Mann ist jetzt 10 Monate und entstand damals nach icsi. Das wird nie was auf natürlichem Wege sagten die... Also hab ich mir die hormone gespart!
Heute früh wunderte ich mich das meine Regel noch nicht da ist und hatte zufällig noch nen Schwangerschaftstest da. Dieser zeigte positiv! Ich bin total verunsichert!
Ja wir wollten ein zweites Kind, aber nicht so zeitig...
Was sag ich meinem Chef... Wie bekomme ich das hin? Schafft man das? Ich hab solch eine Angst vor der Zukunft das ich der Herausforderung nicht gewachsen bin.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen oder so schreiben?
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Peggy

1

Hallo, ich finde du solltest dich lieber freuen und alles einfach auf dich zukommen lassen😊 ich wäre einfach nur froh!Bin zurzeit in der 6+1 unsere Tochter ist 20Monate und wir wollten schon zum zweiten Geburtstag ein zweites haben aber leider hatten wir im September MA. Du weißt doch selbst wie schwer es ist schwanger zu werden....und jetzt hast du so ein Glück!! Ich habe eine Freundin die ist nur vier Monate nach ihrer Tochter wieder schwanger geworden und jetzt ist die kleine 1und 3Monate und der kleine 3 Wochen und sie ist überglücklich!!! Du packst das schon alles!Sei positiv!!👋 LG
Ich freue mich schon riesig auf den Chaos!!🤗😍

2

Hi Peggy,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann mit Dir fühlen, mir gings damals ähnlich. Meine zwei Großen sind 19 Monate auseinander...

Sei versichert, Du schaffst das!
Man wächst da rein, auch wenn Du Dir das im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst. Klar gibt's Tage, an denen man zu beißen hat - manchmal sind es auch Wochen... aber je älter sie werden, um so mehr profitieren die beiden und Du von dem kurzen Abstand.

Der große Vorteil ist, dass Du alles in einem Aufwasch machst: aus dem Wickelalter seid ihr fast gleichzeitig raus, die kurzen Nächte bist Du jetzt schon gewohnt, die Wohnung is eh noch Kindersicher. Und die Interessen und Spiele sind beinahe die gleichen. Und somit reicht ein Sortiment Spielsachen. Wenn Du Glück hast, halten sie sogar noch eine ganze Zeit lang zusammen Mittagsschlaf!

Seit unsere kleine ca 3 war, wurde der Unterschied körperlich und geistig dann immer geringer, so dass sie total viel zusammen anfangen konnten. Und um so weniger war ich gefragt, mit bespaßen etc.
Sie fühlen und verhalten sich beinahe wie Zwillinge, haben bis vor kurzem noch in einem Bett geschlafen und lieben sich total. Das ist soooo schön zu sehen!!!!

Also Kopf hoch, das packst Du locker! Und wenns mal anstrengend wird, nicht vergessen: es wird von Monat zu Monat leichter!

3

Hallo liebe Peggy,
schön, dass du wieder hier bist! ;-)

Dein kleiner Mann ist inzwischen 10 Monate jung und nun bist du auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden. Wow, das ist eine echte Überraschung und auch immer wieder ein großes Wunder!
Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu!

Natürlich fühlst du momentan in dir Verunsicherung, denn damit hattest du nicht gerechnet. Da braucht man est mal Zeit um alles zu verdauen....
Ich weiß nicht, ob du heute schon etwas leichter deine Gedanken sortieren kannst, doch nachdem prinzipiell ein zweites Kind bei euch willkommen ist, darfst du dir wirklich auch selbst vertrauen, dass du alles gut hinbekommst.

Was sagt denn überhaupt dein Mann zu dem Geschwisterkind? Weiß er es schon?

Sorgen macht es dir, wie dein Chef reagieren wird....Hm, wie ist er denn so? Kann man gut mit ihm sprechen, hat er Verständnis für seine Mitarbeiter? Bist du schon wieder bei der Arbeit?

Liebe Peggy, klar ist es eine echte Herausforderung, doch wünsch ich dir sehr, dass du Schritt für Schritt nach Vorne schauen kannst, um deinen guten Weg zu finden.

Wann gehst du zum Frauenarzt?
Schreib gerne wieder, ich wünsch dir viel Zuversicht, #blume
liebe Grüße Marie

4

Vielen lieben Dank für euren aufbauenden Worte!
Ich bin derzeit noch nicht wieder arbeiten, wollte eigentlich ab März wieder gehen. Da ich beim Zahnarzt arbeite werd ich sicher gleich ins bv gehen.
Das macht mir auch ein bisschen Sorgen. Ich war bei der ersten ss seit Befruchtung zu Hause und freuete mich wieder arbeiten zu gehen. Und nun bin ich wahrscheinlich nochmal zwei Jahre heim.. Mir fehlen die sozialkontakte und das es mal um etwas anderes geht als Windeln und Creme!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe mein Kind über alles!
Mein Chef ist alleinstehend und kinderlos, der hatte beim ersten schon wenig Verständnis. Aber was solls! Da muss er durch!
Meinem Mann habe ich es gleich am Abend erzählt. Ich hab ihm das Ultraschall Bild mit den herztönen vom großen gezeigt und gesagt das dürfen wir uns bald wieder anhören. Er war genauso geschockt wie ich und heute gehen wir zum Fa.
Mittlerweile freue ich drauf, aber je mehr ich mich auf den kleinen freue umso größer wird die Angst!
Kann mir jemand sagen schöne und nicht so schöne Momente erzählen?
Lieben danke euch allen!

5

Hallo liebe Peggy, guten Morgen!
Du klingst zuversichtlicher! ;-) Freust dich sogar schon auf das Kleinste, nur die Angst kannst du noch nicht so ganz bewältigen...Das verstehe ich.
Deine Gedanken, wie du es mit zwei kleinen Kindern schaffen sollst sind echt legitim und ganz normal! Du braucht jetzt einfach Zeit um dich an den Gedanken zu gewöhnen.
Und dein Mann braucht sie natürlich auch. Nach und nach wird sich der Gefühlssturm legen, Tag für Tag wird’s dann wieder leichter.
Schau, ihr habt schon Elternerfahrung, die hilft euch, ihr fangt ja nicht mehr bei "Null" an. Hast du denn noch die Erstlingssachen von eurem Sohn?

Du schreibst, dass dir auch soziale Kontakte fehlen? Ja, das ist schon ein wichtiger Punkt. Verschiedene Mütterrunden sind sicher nicht das Problem, man kommt mit Kindern sehr schnell in Kontakt.
Doch du denkst vermutlich an Stunden oder auch mal an einen Abend wo es nicht nur um die Kleinen geht.....Natürlich muss das extra geplant werden, doch mit guter Organisation sollte auch für dich/euch ab und an ein freier Abend drin sein. Wie würdest du es dir denn wünschen?
Habt ihr die Möglichkeit auch mal die Familie miteinzubeziehen? Ein Großelterntag kann viel Entlastung bringen....

Liebe Peggy, wie war es denn überhaupt gestern beim Frauenarzttermin? Dein Mann wollte doch auch mitgehen? Ist alles in Ordnung? Was hat der Arzt euch gesagt?

So gerne wolltest du von schönen Momenten lesen.....#mampf#gruebel

Ja, da gibt es viele Situationen, auch wenn die Zeit mit zwei kleinen Kindern durchaus recht anstrengend ist, möchte ich sie nicht missen.
Anfangs bekommt man zu wenig Schlaf, aber dafür viel viel Liebe, viel Freude ins Herz, viele unbezahlbare Augenblicke. Ich denke da an Babylächeln, an Geschwisterliebe, zusammenkuscheln in einem Bett, fröhliches Spiel, stolzer großer Bruder, u.u.
Liebe Peggy, nimm deine Gefühle wie sie kommen, es darf so sein, die Angst, die Sorge die Freude....und schreib gerne wieder, ich wünsch dir viel Zuversicht und frohe Gedanken,
Marie

weitere Kommentare laden