30. ssw Februaris, wie siehts bei euch aus ?

Halloooo :)

Ich komme gerade vom 3. großen Screening und bin schwerst begeistert von meinem Jungen 🥰 1509g (geschätzt natürlich) bringt er jetzt bei 29+5 auf die Waage.
Wäre es nach den Berechnungen gegangen wäre mein ET vom 21.02.2019 auf den 18.02.2019 vordatiert worden. Das macht mein Gyn aber nicht ☺️ alles gut, meine Tochter habe ich auch 10 Tage übertragen.

Zudem war ich heute auf Arbeit (Orthopäden) und habe mir direkt mal Manuelle Therapie verschreiben lassen, denn seit 14 Tagen habe ich echt Rückenschmerzen. Aber hey, auch das nimmt man gerne in Kauf.

Wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüße 💕

1

Hi süße bin heute 30+4 :-) und leide seit Tagen an Sodbrennen und Rückenschmerzen das Aufstehen fällt sehr schwer wie das anziehen es sind nur noch paar Wochen und kann es kaum abwarten die princessin endlich in den Armen zu halten ihr großer Bruder freut sich auch schon so sehr geschweige der Vater hahahaha der ist jetz schon ziemlich hibbelig liebe Grüße

8

Ohjaa. Das Aufstehen aus dem Bett 😅 oh manchmal möchte ich das Filmen um später drüber zu lachen. Schrecklich 😂

2

Kann deinen Text unterschreiben. :)

Bin bei 29+1, Baby war bisher immer zwischen 1 und 3 Wochen weiter, wurde aber auch keine Änderung vorgenommen. Bin ich aber froh drüber, denn meine Kinder waren immer groß und wir hatten den ES sicher bestimmt.

Ansonsten auch so das übliche wie Rückenschmerzen, ab und an die Nieren, allgemeine Schwerfälligkeit und mitunter würde ich die Zeit gern vordrehen.

LG Ana

9

Die Zeit vordrehen, das wäre eeeecht klasse. Ich wäre sofort dabei ! ☺️

3

Huhu
Ich hatte letzte Woche das dritte große Screening und unsere Kleine wurde bei 29+3 auf 1400 g geschätzt.
Da es unser fünftes Kind wird, merke ich schon deutlich den Unterschied zu anderen Schwangerschaften bezüglich der täglichen Belastung.
Wir haben uns am Wochenende einen Kreißsaal angeschaut da wir vor 1 1/2 Jahren umgezogen sind.
Alternative wäre das frühere KH 25 min entfernt.
Und nun bin ich mir überhaupt noch gar nicht sicher wo wir hin fahren werden.
Aber zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit bis dahin.
lg🌼

10

Die Entscheidung welches KH fällt im Endeffekt dein Bauch (wenn alles planmäßig verläuft, was wir natürlich alle anstreben) ☺️

4

Hallo,
Ich bin heute 31+2 hatte vor zwei Wochen einen Termin da wurde mein Junge schon auf die 32. Woche eingestuft, diese Woche habe ich wieder einen Termin, ich bin gespannt.
Seid dieser Woche habe ich immer scherzen in den leisten, der Bauch wird hart und ein stechen in der scheide habe ich such.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das alles nicht.

11

Also den harten Bauch 3-5x tgl. habe ich seit der 23/24ssw würde ich sagen. Das ziehen in den Leisten kenne ich auch. Aber alles wird besser und wir wissen ja wofür das alles 🥰

17

Ich hoffe dass er sich etwas früher auf den Weg macht, eben wegen der Beschwerden und wegen seiner Größe :)

5

Huhu
Das klingt ja super bei dir! Ich habe Freitag mein großes screening. Bin jetzt 32ssw und habe so langsam keine Lust mehr :-D die beiden sind wirklich eingeengt und drücken mir oft viel ab.
Soll auch viel liegen weil ich schon in der 28ssw Wehen hatte. Ist halt blöd.
Naja vielleicht muss ich dann schon jede Woche zum US.
Geburtsplanungsgespräch habe ich Anfang Januar. Hoffe die bleiben auch noch so lange drin!
Naja und die Weh -wehchen werden auch nicht weniger :-D
Aber man soll sich ja nicht beschweren ;-)

10tage übertragen ist aber auch ein nervenspiel oder?
Wurdest du dann eingeleitet oder ist es doch selbst losgegangen?

12

Ooooh Zwillies 😍 wie schööööön.

Also das Übertragen war die Hölle (sorry, aber für mich war es das) an ihrem Geburtstag sollte ich morgens um 8 in der Klinik anrufen, wann ich zur Einleitung erscheinen soll.
Hätte mich jemand fremdes die Nacht vorher beobachtet, dann hätte derjenige wahrscheinlich gedacht ich bin verrückt.
Wie habe ich auf dieses Mädchen eingeredet, das ich das so nicht will und sie sich sofort von selbst auf den Weg machen soll und und und 😂
Um 02.30 Uhr gingen die Wehen los und um 05.30 Uhr waren wir im KH, um 20.33 Uhr war sie da 🥰 von ganz alleine :)

16

Das ist ja Lustig! Hat bestimmt gemerkt,dass du die Nase voll hast :-D

Ja wir sind gespannt mit den beiden. Im Moment wäre ich froh wenn Januar ist. Die beiden wiegen über 3 kg zusammen..Bauch wird immer schwerer. Viele sagen für zwei wäre er wirklich klein, deshalb drückt es auch innen so schlimm.

Ich bin jetzt schon körperlich nicht mehr fit, möchte mir gar nicht vorstellen wie Übertragen Wär! Drücke die Daumen,dass es bei dir diesmal eher losgeht!

6

Hallo :-)
Ich hatte heute bei 28+5 das erste CTG bei meinen Zwillingen. Erste Übungswehen waren zu sehen. Alles sieht toll aus. Unser Mädchen wiegt ca. 1450 g und unser Junge ca. 1280 g. Unser ET wird vom Arzt auch nicht korrigiert, er schwangt immer zwischen dem 20. und 27.2.

13

Oh nochmal Zwillies 😍 ich flipp aus :) wie toll und dann noch ein Pärchen 😍😍😍

7

Hallo,

bin heute 29+1 und hatte letzte Woche bei 28+4 das dritte Screening. Da wurde die Kleine auf ca 1200 Gramm geschätzt. Bin mal gespannt, wo wir am Ende landen. Mein Sohn wurde damals deutlich schwerer geschätzt, kam dann mit 3.350 Gramm zur Welt.
Sonst geht es mir nun in der zweiten Schwangerschaftshälfte sehr gut. Mir geht der Endspurt dann wieder viel zu schnell vorbei. Vor allem auch, weil es höchstwahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft sein wird, da bin ich jetzt schon wehmütig. In ein paar Wochen wird noch etwas Sodbrennen hinzukommen, ist bei mir aber echt zu vernachlässigen.

Ich wünsche uns allen tolle entspannte Geburten.
(und noch entspannter Babys😉)

LG kayinchen

14

💕

15

Hallo bald Mamis

Mir gehts wie euch Schmerzen in der Leiste im Rücken und im Bauch .

Heute war ich beim FA ist aber alles in Ordnung nur die blöde Symphysenlockerung macht mir zu schaffen .

Der kleine liegt immer noch super gemütlich in querlage🙈
Naja da es wieder ein Kaiserschnitt wird macht das auch nichts , nur die Schmerzen wären angenehmerer wenn mein Held sich drehen würde .



Allen noch eine schöne und schmerzfreie kugelzeit


Liebe Grüße

Meloni mit Prinz an der Hand 1 Jahr und Prinz inside 33 ssw

18

Hi, ich war beim 3 screening 29+4ssw und meiner wog 1150g. Mein ET ist der 16.2

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw