Progosteron Hilfe bitte

Hallo...kurz zu meiner Geschichte.
Ich bin noch 35 Jahre...Hab dieses Jahr 2 Fehlgeburten gehabt. 11 und 5. Ssw. Nun dürfte ich endlich wieder positiv testen. Gyn sagte damals ich soll sofort nach positiven Test in die Praxis kommen. War ich auch heute. Soll ja seit 2 Monaten ass nehmen zur Vorsorge. Heute hab ich ihn nach progosteron gefragt...er meinte dann nur: das hilft auch nicht...wir hoffen mal das es diesmal klappt.😖

Ich hab aber schon so viel gelesen,das es helfen soll eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.

Habt ihr erfahrung?

Hab schon seit positiven Test extreme unterleibschmerzen dauerhaft. 😪

Jetzt hab ich Angst,das wieder was ist.😪😪😪😪

1

Also sorry, ich verstehe deinen FA nicht. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 9. ssw....bin aktuell in der 10 ssw. und mein FA hat mir direkt nach dem positiven Test Progesteron verordnet. 2x tgl. je 200mg (Famenita). Ja ok, natürlich hat er recht...Progesteron ist keine Garantie das alles gut geht, aber man kann damit auch nichts falsch machen und es unterstützt die Einnistung. Ich würde drauf bestehen, dass du ein Rezept ausgestellt bekommst. Ansonsten versuch es über deinen Hausarzt....

Alles Gute
unisa

3

Ok,danke für deine Antwort....👍🍀

10

Bei mir war es genau wie bei Unisa. Hatte eine FG in der 10. Woche und musste dieses Mal direkt nach positiven Test Famenita einnehmen. Sogar 3x200g. Mein Arzt meinte, viel hilft zwar nicht immer viel, aber in diesem Fall kann es nicht schaden.

2

...und wegen der Unterleibsschmerzen....hatte ich auch bis zur 5. ssw ganz heftig. Vorallem Nachts. Du solltest dich schonen und kauf die Magnesium, dass hilft.

lg
unisa

4

Hab magno sanol das nehm ich seit Tagen....

5

Was ein Quatsch natürlich kann es helfen, aber nichts garantieren.

Nimm es auf alle Fälle

Viel Glück

6

Hab gerade meinen gyn nochmal persönlich am Telefon gehabt. Er verschreibt es mir trotz meiner Ängste vor einer erneuten fehlgeburt nicht.😭😭😭
Jetzt versuche ich meinen Hausarzt zu erreichen.

9

Darf mir das Rezept vom Hausarzt abholen....🤩🎉🎉🎉🎉

7

Hey ich bin nach Ivf schwanger geworden musste Progesteron bis zur 12 Woche nehmen

8

Hab gerade beim Hausarzt angerufen...die Sprechstunden Hilfe fragt nach.... Soll gleich nochmal anrufen.
Sollten die das auch nicht verschreiben, dann werd ich mir wohl schnellstmöglich einen anderen gyn suchen.