Über den Bauch streicheln tut weh -.-

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner liegt seit 5 Wochen in der selben Position. Kopf Richtung Becken.

Dementsprechend ist sein Popo direkt in der Mitte meines Bauches. Und ich kann die stelle nicht steicheln, sogar wenn ich mich Strecke oder bücke tut es sooooo weh...

Bin in der 38 ssw...


Kann nicht einschätzen was genau das ist. Hat der kleine weniger Platz?!? Und mein Bauch dehnt sich? Oder was kann es sein. Sein popo ist wirklich seit Wochen an der selben stelle.

Lg

1

Ich habe das auch ein bisschen. Allerdings liegt der Po bei mir rechts unter den Rippen und es tut bei mir am Bauchnabel weh. Meistens drücken da die Füße gegen (er liegt also in Klappmesserposition. Wie fühlt sich der Schmerz bei dir an? Bei mir ziept es... so als würde die Haut reißen. Tatsächlich habe ich auch oberhalb des Bauchnabels ein paar Schwangerschaftsstreifen, spürt man die tatsächlich? 🤔
Durch seitliches liegen lässt sich dein Baby nicht in eine andere Position bewegen?

2

Genau als ob sich von innen was reißen würde, ist ein ziehen.

Ob man die Streifen Spürt weiß ich nicht aber ich merke das auch an dieser Stelle vermehrt Risse entstanden sind.

Wenn ich mich hinlege dann ändert der kleine tatsächlich nicht seine Position....und das seit mehreren Wochen.

Ist doch normal eigt oder ? Ich mein wenn er mit dem Kopf unten liegt

3

Ja, grundsätzlich bewegen sie sich ja nicht mehr viel, aber ich kann mich zB auf die linke Seite legen und dann rutscht der Po von rechts weiter in die Mitte.

4

Oh. Das kenne ich. Ich habe seit etwa 2 Wochen das Gefühl, ich würde innerlich zerreißen... äußerlich ist nichts zu sehen. Die Kleine drückt mit ihrem Popo auch ständig an sie selbe Stelle und an der ist es auch besonders schlimm. Ich hoffe, sie senkt sich bald mal noch etwas tiefer.
Ich werde in Absprache mit meiner Hebamme aber auch morgen nochmal meinen FA bitten, die Leberwerte usw zu checken.
Ist auf jeden Fall extrem unangenehm und kenne ich so von meiner großen Tochter nicht.

5

Danke dir...

Genau so wie du es beschrieben hast, fühle ich mich auch..