8.SSW und erkältet😢Wer hat Tipps?

Ich bin seit heute in der 8. Woche und super erkältet, nebenhöhlen zu Kopfschmerzen und husten.
Würde mich über Hausmittel oder ähnliches sehr freuen😅
Danke

1

Ich schließe mich an! Bin zwar erst in der 7. SSW, aber auch mir gehts echt bescheiden.
Darüber hinaus bin ich auch einfach ein Schisser und habe Angst, dass sich die Erkältung negativ auf die Frühschwangerschaft auswirkt... 😒

Dir gute Besserung! Vielleicht hat ja hier jemand Tipps. Ich selbst trinke nur wahnsinnig viel und renne ständig zum Klo, um alles „auszuschwemmen“. 😅

Liebe Grüße
Reesi89

2

Ja viel mehr außer trinken und pinkeln bleibt einem Leider ja nicht😃

5

Vor allem pinkeln geht gut 😂😂

3

Huhu du liebe.
Bin heut auch in der 8.Ssw Undine geht es genauso. War jetzt eben beim Arzt.
Bis auf ausruhen , viel trinken, warm halten und vitamin C kann man nicht viel machen ...

Gute Besserung

6

Ist ja echt ein Traum 😂
Ich habe leider noch 2 Kinder und da ist mit Schlafen oder ausruhen nicht viel 😅werde versuchen gleich mit der kleinen einen Film zu schauen im etwas Ruhe zu bekommen.
Danke für deine Antwort

4

Viel trinken schlafen und gegen nebenhöhlen hat mir geholfen 250 ml lauwarmes Wasser mit etwas Salz (1/3 teelöffel) als nasendusche .. da ich keine hätte habe ich es einfach so versucht hoch zu schniefen und dann wieder ausgespuckt ist mega eklig aber hat mir geholfen

7

Emser Nasendusche wirkt wahre Wunder. Ruhe und heiße Zitrone.

8

Erstmal gute Besserung!☺️

Ich war die letzten Wochen auch mega erkältet!
Ich habe mit Salzwasser gegurgelt (gegen Rachenschmerzen) , inhaliert mit Tee/Salz (mehrmals am Tag), schlafen, schlafen, schlafen, trinken, trinken , trinken 😅😅
Ich hab mir einen Tee aus der Apotheke geholt, weil man wohl auch nicht alles trinken kann 🤔🙄
Cistrosen Tee
Sonst vllt noch ne Hühbersuppe!:)

Alles Gute!

9

Hi, vielleicht mit einer guten Beratung einer Apotheke ein gutes Zinkpräparat. Und je nach dem wie mans verträgt frisch gepresste Zitrone mit geriebenen frischen Ingwer in heißes Wasser und übern Tag trinken. Gute Besserung....

10

Hallo.
Ich hatte mir aus der Apotheke Homöopathische Globulis von Wala gekauft. Die haben super bei mir geholfen.
Gute Besserung!

11

Hallo Bianca,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Neben Ruhe, genug Schlaf, Spaziergängen in der Natur, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Luftfeuchtigkeit in den Wohnräumen haben sich folgende Maßnahmen bei Erkältungen bewährt: Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem u. a. wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass Schwangere und Stillende das Arzneimittel ebenfalls einnehmen dürfen. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

12

Vielen Dank, es wird langsam etwas besser, aber das mit dem Zink werde ich mir zu Herzen nehmen und mir aus der Apotheke holen.
Vielen Dank ☺️